Donya unterwegs im Westen

Report, Land und Leute
Donya unterwegs im Westen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Mi., 12.06.
07:20 - 07:50
Wie lebt es sich in der Alzheimer-WG?


Wie wird das Leben sein, wenn wir alt und auf Hilfe angewiesen sind? Wenn wir vielleicht sogar an Demenz erkrankt sind? Um das herauszufinden, zieht Donya Farahani für eine Woche in eine Alzheimer-WG. Über eine Million Menschen in Deutschland sind an Demenz erkrankt, die Tendenz ist steigend. Über die Erkrankung wird viel geredet. Das meiste klingt trostlos. Wie lebenswert ist das Leben mit Demenz?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gespräch mit Pegida-Anhänger Hans am Rande der Montagsdemo.

Mein Dresden - Die zerrissene Stadt

Report | 27.06.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß (links) und Reiseleiter Bernd (Mitte) haben das letzte Tenderboot genommen, weil sie sich noch schnell das kleine Museum von Banda Neira anschauen wollen. Dort findet Bernd einen alten Taucherhelm. Den muss er doch direkt mal anprobieren.

Verrückt nach Meer - Ein Küchenchef im Muskatfieber

Report | 29.06.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.57/50136
Lesermeinung
arte Chantel ist ein echtes Talent. Sie träumt von einem Platz in der Nationalmannschaft.

Die Dominikanische Republik - Lebensfreude und Lockenwickler

Report | 29.06.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Sie stehen in der neuen ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" vor einem spannenden Praxis-Semester als werdende Polizisten (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (Francois Goeske).

Noch eine Krimi-Serie? Warum denn nicht, denkt sich das ZDF. Immerhin unterscheidet sich "Blutige An…  Mehr

Wer steckt unter dieser Maske? Ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, können die Zuschauer und das Rateteam von "The Masked Singer" auf ProSieben spekulieren.

Wer verbirgt sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer". Als einer der wenigen kennt Moderator …  Mehr

In der zehnten und letzten Staffel von "Pastewka" bieten  Bastian Pastewka und Sonsee Neu ein "fröhliches Finale". Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben be…  Mehr

Sky überträgt das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Für viele Tennis-Fans ist es das Highlight des Jahres. Ab dem 1. Juli 2019 schlagen die Profis auf d…  Mehr