Donya unterwegs im Westen

Report, Land und Leute
Donya unterwegs im Westen

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 19.06.
07:50 - 08:20
Krankenschwester - Viel Herz, wenig Lohn?


Eine Woche im Lukaskrankenhaus in Neuss. Sie pflegen kranke und auch sterbende Menschen. Ohne sie funktioniert unsere Gesellschaft nicht: die Krankenpflegerinnen und -pfleger. Unsere Reporterin Donya Farahani arbeitet eine Woche mit und begleitet Schwester Claudia in der Notaufnahme, wo Menschen gerettet werden, und Schwester Jenni auf der Palliativ-Station, wo Menschen gepflegt werden, die unheilbar krank sind. Wie gehen die KrankenpflegerInnen mit Stress, Leid und dem Sterben um?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Grenzenlos-Spezial: Wayne Carpendale - Mein Südafrika

Grenzenlos - Spezial: Mallorca - Lieblingsinsel der Deutschen (1)

Report | 20.07.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Blick auf die Willinger Seilbahn.

Entdeckungen an Hessens Höhen

Report | 20.07.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Am Marktplatz in Bretzenheim

Report | 21.07.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
News
Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr