Dope

  • Drei Freunde auf Abwegen: Tony Revolori als Jib, Shameik Moore als Malcolm, Kiersey Clemons als Diggy Vergrößern
    Drei Freunde auf Abwegen: Tony Revolori als Jib, Shameik Moore als Malcolm, Kiersey Clemons als Diggy
    Fotoquelle: SRF/2015 Thats Dope, LLC.
  • Auswegslos: Shameik Moore als Malcolm Vergrößern
    Auswegslos: Shameik Moore als Malcolm
    Fotoquelle: SRF/2015 Thats Dope, LLC.
  • Die Angebetete: Zoë Kravitz als Nakia Vergrößern
    Die Angebetete: Zoë Kravitz als Nakia
    Fotoquelle: SRF/2015 Thats Dope, LLC.
Spielfilm, Krimikomödie
Dope

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Dope
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 28. Januar 2016
SF2
Di., 31.07.
22:40 - 00:15


Die drei Jugendlichen Malcolm , Diggy und Jib besuchen im von Gangs beherrschten Inglewood in Los Angeles die Highschool. In ihrer alles andere als angesagten Nachbarschaft sind Auseinandersetzungen um Drogen und Waffen an der Tagesordnung. Doch Malcolm und seine Freunde sind anders. Alle drei fahren bunte BMX-Räder, pfeifen auf Drogen, hören 90er-Hip-Hop auf Kassette und Walkman, haben gute Noten und träumen vom Übertritt ans College, am liebsten nach Harvard. Natürlich haben es solche Streber in dieser Nachbarschaft alles andere als leicht. Als Malcolm bei einer Drogenrazzia auf einer Party von Dom ein unscheinbares Paket zugesteckt bekommt, verkomplizieren sich die Dinge. Besagtes Paket enthält natürlich Drogen, und zwar in einer Menge, die das Interesse von Doms Konkurrenten weckt. Bald schon befinden sich die unfreiwilligen Träger dieses Schatzes auf der Flucht vor so ziemlich jeder Gang, die den drei uncoolen Nerds ihre Last noch so gerne abnehmen würde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dope" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dope"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schauspielerin Julie (Vera Farmiga) kann nicht fassen, dass ihr Geliebter ein Gangster ist.

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Spielfilm | 13.08.2018 | 00:05 - 01:48 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
ARD Der kunstbeflissene Charles (Morgan Freeman, re.) erläutert Roger (Christopher Walken) die Qualität seiner Gemäldefälschung.

Drei verliebte Diebe

Spielfilm | 17.08.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ARD Flypaper - Wer überfällt hier wen?

Flypaper - Wer überfällt hier wen?

Spielfilm | 18.08.2018 | 23:55 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr