Doppelter Einsatz

  • Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider). Vergrößern
    Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Team sind die beiden Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, li.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider) unschlagbar. Ihr Revier ist das kriminellste Hamburger Millieu: Zwischen Reeperbahn, Davidswache und Landungsbrücke. Vergrößern
    Als Team sind die beiden Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, li.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider) unschlagbar. Ihr Revier ist das kriminellste Hamburger Millieu: Zwischen Reeperbahn, Davidswache und Landungsbrücke.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eva Lorenz (Sylvia Haider, l.) und Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou) Vergrößern
    Eva Lorenz (Sylvia Haider, l.) und Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimireihe
Doppelter Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
Do., 24.01.
20:15 - 21:50
Ein mörderischer Spaß


Der Hamburger High Society vergeht der Appetit: Eine Bande Maskierter überfällt seit einiger Zeit Luxusrestaurants und raubt die betuchten Gäste aus. Vergeblich hat die Polizei bisher versucht, die Täter zu fassen. Denn die sind mit ihren getunten Wagen schneller als die Polizei erlaubt. Die Ermittlungen von Sabrina und Caro führen in die Tuning-Szene, wo Sabrina einen alten Bekannten wieder trifft - das ehemalige Crash-Kid Sven. Alles spricht dafür, dass Sven in die Sache verwickelt ist. Nur Sabrina glaubt an Svens Unschuld - selbst als er mitten im Verhör die Nerven verliert und abhaut. Es gibt noch eine andere Spur, die die beiden Kommissarinnen verfolgen. Hauptgeschädigter der Überfälle ist der Unternehmer Maximilian Seebach. Seine jüngst bei einem Autounfall verstorbene Frau hat die edle Restaurantkette aufgebaut. Seebach will die Lokale verkaufen. Das Pikante daran: Der Käufer ist der Geliebte seiner Frau, Walter Sänger. Von seinem Sohn Jakob Jonathan, genannt J.J., wird Seebach deswegen verachtet. In der Zwischenzeit wird wieder ein Edelschuppen überfallen. Nur diesmal läuft etwas schief. Die Räuber sind mit Spielzeugpistolen bewaffnet. Trotzdem bleibt in dem darauf folgenden Tumult ein Toter zurück: Walter Sänger. Sabrina verhört Seebach. Er gesteht den Mord. Er habe die Gunst der Stunde genutzt, um seinen ehemaligen Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen. Für Sabrina ergibt das unerwartete Geständnis keinen Sinn. Durch Sven findet sie heraus, dass Seebachs Sohn J.J. auf getunte Autos steht. Der seit dem ersten Überfall gesuchte Fluchtwagen gehört J.J. Tatsächlich ist er der Kopf der Bande, die die Restaurants seines Vaters überfallen haben. Doch ist er auch der Mörder?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, li.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) haben eine harte Nuss zu knacken.

Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 16.02.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.89/5053
Lesermeinung
ARD Der gekränkte Toni (Hardy Krüger jr.) lässt Karen (Katja Woywood) einfach stehen, als sie beschließt, der Einladung seines Nebenbuhlers auf dessen Yacht zu folgen.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Küchenkunst

Serie | 22.02.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) muss das Rätsel um die steinernen Krieger lösen.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger

Serie | 23.02.2019 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr