Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!
Folge 7 Vergrößern
Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! Folge 7
Fotoquelle: SF1
TV-Film, TV-Familienfilm
Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

Infos
Originaltitel
Dora Heldt: Unzertrennlich
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
So., 16. Februar 2014
SF1
Fr., 13.09.
15:55 - 17:30


Walter hat eine exklusive Reise an die Schlei gewonnen. Weil seine Frau Inge aber partout nicht auf ihr «Weiberwochenende» mit ihren Freundinnen verzichten möchte, nimmt er kurzerhand seinen besten Freund Heinz mit. Voller Erwartungen machen sich die beiden auf den Weg, doch ihre anfängliche Begeisterung erhält schon bald einen Dämpfer. Was als mondäne Reise angekündigt war, entpuppt sich schnell als bessere Kaffeefahrt. Anstelle des versprochenen Drei-Gänge-Menüs gibt es dünne Gemüsesuppe. Die einzigen interessanten Teilnehmer der «ausgewählten» Gesellschaft sind Finchen und die Radiomoderatorin Johanna , die ihre Tante begleitet, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Freund Max sie mit der Buchautorin Mareike Wolf betrügt. Die taffe Journalistin wird sofort hellhörig, als Veranstalterin Lisa Wagner der Reisegruppe plötzlich das «einmalige» Angebot unterbreitet, ihr Geld in exklusive Time-Share-Wohnungen in Bestlage zu investieren. Auch Heinz wird misstrauisch und mag an die tollen Immobilienschnäppchen nicht glauben. Walter ist dagegen Feuer und Flamme. Als auch noch Johannas Freund Max an der Schlei auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dora Heldt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Schwestern Steffi (Anja Schiffel, l.), Rebecca (Sandra Borgmann, M.) und Lotte (Ursula Karven, r.) würden gern wissen, was im Testament ihres Vaters steht.

TV-Tipps So einfach stirbt man nicht

TV-Film | 29.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Leonie (Julia Brendler) und Thomas (Jens Atzorn) haben viel Freude mit ihren munteren Drillingen.

Ein Drilling kommt selten allein

TV-Film | 05.09.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
HR In Philipp (Michael Mendl) findet Marianne (Jutta Speidel) einen verständnisvollen Freund.

Eine Chance für die Liebe

TV-Film | 13.09.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr