Dora Heldt - Tante Inge haut ab

Vom Winde verweht unter dem Leuchtturm: Gaby Dohm als Inge Vergrößern
Vom Winde verweht unter dem Leuchtturm: Gaby Dohm als Inge
Fotoquelle: SRF/ZDF/Gordon Timpen
TV-Film, TV-Drama
Dora Heldt - Tante Inge haut ab

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SF1
Di., 10.07.
15:55 - 17:35
Folge 2


Christine fährt mit ihrem neuen Freund Alex ins Ferienhaus ihrer Eltern auf Sylt. Die beiden wollen ein entspanntes Wochenende zu zweit verbringen. Doch schon am Bahnhof entdeckt sie ihre Tante Inge , die sich merkwürdig verhält. Im Ferienhaus, das eigentlich leer sein sollte, treffen sie auf Vater Heinz und dessen Frau Charlotte . Inge versteckt sich zwar vor Heinz, doch bald findet dieser heraus, dass seine Schwester auf der Insel weilt - und das ohne ihren Mann Walter . Heinz vermutet, dass seine Schwester Inge eine Affäre hat und sich von Walter trennen will. Kurzerhand zitiert er seinen ahnungslosen Schwager, einen pensionierten Finanzbeamten, auf die Nordseeinsel. Inge scheint mit ihrer neuen Freundin Renate , einer überdrehten Lebedame, auf Sylt so richtig einen draufmachen zu wollen. Ausserdem trifft sie sich mit dem überaus charmanten Herrn Kampmann . Die Ereignisse überschlagen sich, als Inge von einem Unbekannten überfallen wird. Alle fragen sich: Warum nur ist Inge von zu Hause weggegangen, ohne jemandem etwas zu sagen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Peter (Matthias_Habich) wird zu Boden geschlagen, Katharina (Gila von Weitershausen) ist sprachlos.

Letzter Moment

TV-Film | 06.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.18/5022
Lesermeinung
WDR Die Spurensuche führt Laura (Nilam Farooq) und Luis (Jan Jacobsen) zu ihrem damaligen Redakteur (Sergio Hernández) in Chile.

Die Briefe meiner Mutter

TV-Film | 12.07.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
BR Arbeitsfoto: Regisseur Michael Verhoeven (links), mit Thomas Thieme (Mitte) und Herbert Knaup.

Glückskind

TV-Film | 14.07.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr