Dora Heldt - Unzertrennlich

Beste Freundinnen: Julia-Maria Köhler als Doro, Julia Stinshoff als Christine Vergrößern
Beste Freundinnen: Julia-Maria Köhler als Doro, Julia Stinshoff als Christine
Fotoquelle: SRF/ZDF/ Marion von der Mehden
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Dora Heldt - Unzertrennlich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SF1
Di., 07.08.
16:05 - 17:35
Folge 6


Buchhändlerin Christine hat den Blues: Ihr 40. Geburtstag steht bevor, und ihre Affäre mit Richard läuft auch nicht rund. Richard ist verheiratet und macht keinerlei Anstalten, sich von seiner Frau zu trennen. Zu allem Überfluss kann Christine ihren Kummer nicht einmal mit ihrer besten Freundin Doro (Julia-Maria Köhler) teilen, weil sie die Affäre vor ihr geheim hält. Als Christine den Auftrag erhält, eine Kolumne für eine Frauenzeitschrift zu schreiben, trifft sie auf den attraktiven Chefredakteur Sven . Und weil Richard sie noch immer hinhält, lässt sich Christine gern auf einen kleinen Flirt mit Sven ein. In all dem Gefühlschaos merkt sie jedoch nicht, dass sie Freundin Doro sträflich vernachlässigt. Als Doro erfährt, dass Christine sie monatelang belogen hat, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt es auch Dennis , Doros schwuler Mitbewohner, der mit Freund Kai seine Hochzeit plant. Seine kapriziöse Mutter Angela , die überraschend aus Los Angeles angereist ist, ahnt nichts von der Homosexualität ihres Sohnes. Dennis verstrickt sich immer mehr in Lügen und setzt damit seine Beziehung zu Kai aufs Spiel. Und Christine erkennt, dass echte Freundschaft die Wahrheit schon verträgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Thomas Donnhofer (Francis Fulton-Smith) und Dr. Bettina Kern (Susanne Michel).

Ein Paradies für Pferde

TV-Film | 28.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hrvoje (Ludwig Trepte, links) macht seiner Freundin Lisa (Jasmin Schwiers, 2.v. rechts) einen Heiratsantrag. Davon sind auch ihre Eltern Gerd (Henry Hübchen) und Theresa (Suzanne von Borsody) einigermaßen überrascht.

Rat mal, wer zur Hochzeit kommt

TV-Film | 07.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
3sat Joseph Altendorf (Elmar Wepper, l.) möchte Niklas Tanner ( Ronald Zehrfeld, r.) bei der Klärung des Falls helfen.

TV-Tipps Das unsichtbare Mädchen

TV-Film | 07.08.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5013
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr