Dossier

Report, Wissenschaft
Dossier

Infos
[Bild: 4:3]
HR
Fr., 22.03.
06:15 - 06:45
Himmel


Dossier "Himmel" zeigt, was passiert, wenn der Himmel zum Sportplatz wird, wie in der Wetterküche gekocht wird, was den Himmel zum Sitz der Götter macht und dass die Freiheit auch im Himmel nicht grenzenlos ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 24.04.2019 | 04:50 - 05:55 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Beim Blick durch das Teleskop sehen Sie rot? Das könnte an unserem Nachbarn liegen - dem Mars. Aber woher hat der rote Planet eigentlich seine markante Farbe? Vince Ebert hat die Antwort in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 24.04.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ARD Bei vielen Männern herrscht Leere auf dem Kopf - die Haare gehen aus. Bemerkenswert ist allerdings, dass die übrige Körperbehaarung nicht davon betroffen ist. Mit zunehmendem Alter nimmt die Behaarung am Bart oder in den Ohren sogar zu. Woran das liegt, weiß Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 25.04.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr