Downton Abbey

  • Unstandesgemässer Tanz: Lily James als Lady Rose, Jonathan Howard als Sam Thawley Vergrößern
    Unstandesgemässer Tanz: Lily James als Lady Rose, Jonathan Howard als Sam Thawley
    Fotoquelle: SRF/2013 Carnival Film & Television Limited
  • Ins Tischgespräch vertieft: Michelle Dockery als Lady Mary Crawley Vergrößern
    Ins Tischgespräch vertieft: Michelle Dockery als Lady Mary Crawley
    Fotoquelle: SRF/2013 Carnival Film & Television Limited
Serie, Drama
Downton Abbey

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Downton Abbey
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
SF2
Di., 19.06.
09:35 - 10:25
Folge 2, Matthews Vermächtnis


Ein Brief von Matthew, der in seinen Unterlagen auftaucht, sorgt in der Familie für grosse Aufregung. Er bekundet darin seine Absicht, Mary als Alleinerbin einzusetzen - und damit das ungeschriebene Gesetz zu umgehen, das es weiblichen Mitgliedern der Familie unmöglich macht, Haus und Land zu erben. Lord Robert ist skeptisch. Doch nach juristischer Prüfung des Briefes muss er sich fügen. Mary beschliesst, fortan mit Tom das Anwesen führen. Zunächst müssen beide klären, wie die anfallende hohe Erbschaftssteuer am besten zu bewältigen ist. Molesley, Matthews Kammerdiener, ist nach dessen Tod arbeitslos und verschuldet. Mit Unterstützung der alten Violet helfen ihm Anna und ihr Mann Bates selbstlos aus der finanziellen Notlage. Anna begleitet Lady Rose, die sich auf dem Land langweilt, derweil zu einem Tanztee nach York, bei dem diese Sam Thawley kennenlernt. Er hält die junge Lady allerdings für eine Dienstbotin. Als er wegen ihr in eine Schlägerei verwickelt wird, ist es höchste Zeit für Rose zu verschwinden. Währenddessen wird Carson von unangenehmen Erinnerungen an die Vergangenheit heimgesucht. Mrs. Hughes redet ihm gut zu und bringt ihn dazu, über seinen eigenen Schatten zu springen. Und Lady Edith versucht, ihren geliebten Michael Gregson dazu überreden, sich endlich ihren Eltern vorzustellen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Downton Abbey" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Beauty and the Beast

Beauty and the Beast - In der Falle

Serie | 21.06.2018 | 08:40 - 09:35 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Am Scheideweg

Serie | 23.06.2018 | 12:35 - 13:20 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF Die Freunde Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.r.) und Thomas (Wolfgang Menardi, l.) geraten mit ihren Frauen Julia (Bettina Zimmermann, 2.v.l.) und Sabine (Astrid Posner, r.) in ein Lawinengebiet.

Die Bergretter - Abgeschnitten (1)

Serie | 23.06.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.63/50362
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr