Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
22.12.2025 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Jan Winter (Jacques Breuer) droht damit, die Berghütte in die Luft zu jagen...
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) kümmert sich um den kranken Oliver (Andreas Molzer), der von seinem Vater entführt wurde.
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Ruth Waldner ist gerade dabei, ihren Sohn Oliver ins Bett zu bringen, der Fieber und eine schwere Bronchitis hat. Plötzlich läutet es: Jan Winter steht vor der Tür. Es ist sein erster Hafturlaub nach drei Jahren Gefängnis, den er angeblich dazu nutzen will, seinen Sohn kennenzulernen. Ruth ist sofort misstrauisch und beunruhigt. Jan hatte ihr bei ihrem einzigen Besuch im Gefängnis rüde klar gemacht, dass er von ihr und dem - damals noch ungeborenen - Kind nie mehr etwas hören wolle. Da Jan verspricht, nur kurz bleiben zu wollen, lässt sie ihn schließlich eintreten. Als Ruth in die Küche geht, um Tee zu machen, reißt Jan den Jungen an sich, schnappt sich Ruths Geldbörse und ihre Autoschlüssel und verlässt fluchtartig die Wohnung. Als Ruth in das Wohnzimmer zurückkommt und sieht, was geschehen ist, ruft sie geschockt bei Stefan an. Er und Sophie fahren sofort zu Ruth. Gemeinsam verständigen sie die Polizei. Die Fahndung nach Jan Winter läuft sofort an. Jan fährt in Ruths Berghütte, deren Schlüssel er im Wagen gefunden hat. Er meldet sich telefonisch und fordert einen Pass und freies Geleit in ein Land, mit dem kein Auslieferungsabkommen besteht. Falls seine Forderungen nicht erfüllt werden, droht er, sich und Oliver umzubringen.... Sophie und ihre Kinder sind mitten im Umzug in die Villa Frank. Daniela und David entdecken Liebesbriefe ihrer Mutter. Dem Datum nach fällt die Beziehung in die Zeit ihrer Ehe. Diskret legen die Kinder die Briefe zurück. Es gelingt Dr. Roehrs, Irene vom Alkohol wegzubringen. Die beiden kommen sich wieder näher.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.