Dr viert König

  • Dr viert König
Eine Weihnachtsgeschichte Vergrößern
    Dr viert König Eine Weihnachtsgeschichte
    Fotoquelle: SF1
  • Dr viert König
Eine Weihnachtsgeschichte Vergrößern
    Dr viert König Eine Weihnachtsgeschichte
    Fotoquelle: SF1
  • Dr viert König
Eine Weihnachtsgeschichte Vergrößern
    Dr viert König Eine Weihnachtsgeschichte
    Fotoquelle: SF1
  • Dr viert König
Eine Weihnachtsgeschichte Vergrößern
    Dr viert König Eine Weihnachtsgeschichte
    Fotoquelle: SF1
Kinder, Kindersendung
Dr viert König

Infos
Originaltitel
The Fourth King
Produktionsland
Schweiz / Deutschland
Produktionsdatum
2005
SF1
Mo., 24.12.
09:10 - 09:35
Eine Weihnachtsgeschichte


Es waren einmal drei weise Könige, die einem Stern nach Bethlehem folgten, um ein neugeborenes Kind zu ehren. Was nicht so bekannt ist, da war noch ein vierter König mit Namen Mazzel. Er lebte in einem winzigen Königreich ganz allein mit seinem treuen Kamel Chamberlin. Nachdem die beiden den Stern am Himmel entdeckten machen sie sich ebenfalls auf den Weg. Leider verpassen sie die drei anderen Könige und versuchen verzweifelt sie einzuholen. Gar nichts so einfach in endloser Wüste, wilden Bergen und ödem Flachland. Bei der Aufholjagd begegnen sie hilfsbedürftigen Menschen und werden dadurch aufgehalten. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Gewissen, verschenkt Mazzel alles was er hat; seinen Reichtum, seine Geschenke und seine Zeit. Die abenteuerliche Reise wird immer länger. Als sie schliesslich in Bethlehem ankommen, haben sie nichts mehr. Aber das Schlimmste von allem: sie sind zu spät. Doch mitten in ihrer Verzweiflung geschieht ein Wunder und sie erkennen das die Reise nicht umsonst war. Der liebevoll gestaltete Zeichentrickfilm von Ted Sieger wird aus der Sicht des Kamels Chamberlin erzählt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Findus hat Pettersson zum Angeln überredet. Und tatsächlich geht's ihm wieder viel besser.

Morgen, Findus, wird's was geben

Kinder | 24.12.2018 | 05:30 - 06:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
ARD Aus der Vogelperspektive ist viel Grün ist in der Stadt zu entdecken. Nur das Neubaugebiet ist ganz grau. Klarer Fall für Christoph (l): Hier fehlen noch Bäume! In der Baumschule trifft er auf den Baumexperten Christoph und erfährt von ihm, dass nur ganz bestimmte Exemplare überhaupt in der Stadt Wurzeln schlagen dürfen. Der Förster im Wald sucht einen besonders gerade gewachsenen Baum aus. Doch der wird nicht einfach versetzt. Aus seinen Samen wachsen in der Baumschule viele kleine Pflanzen heran.

Die Sendung mit der Maus Spezial - Wie kommt der Baum in die Stadt?

Kinder | 24.12.2018 | 09:25 - 09:55 Uhr
4/5011
Lesermeinung
WDR Unsere Lieblingsmärchen

Unsere Lieblingsmärchen - Vom Aschenputtel bis zur Salzprinzessin

Kinder | 24.12.2018 | 13:35 - 15:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr