Dr. Böhmermanns Struwwelpeter

Jan Böhmermann als Struwwelpeter. Vergrößern
Jan Böhmermann als Struwwelpeter.
Fotoquelle: ZDF/Joseph Strauch
Unterhaltung, Kabarettshow
Dr. Böhmermanns Struwwelpeter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Fr., 15.06.
01:00 - 01:30


Jan Böhmermann und das Team des "NEO MAGAZIN ROYALE" interpretieren Dr. Heinrich Hoffmanns deutschen Kinderbuchklassiker neu und holen ihn in die Gegenwart. Ein Ensemble hochkarätiger Schauspieler und Comedians schlüpft in die bekanntesten Rollen der Originalvorlage: Jan Böhmermann, Devid Striesow, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will, William Cohn, Annette Frier, Kida Ramadan und andere. In zeitgemäß inszenierten, pädagogisch wertvollen "Struwwelpeter"-Episoden erzählt "Dr. Böhmermanns Struwwelpeter" von Übermütigen und Ängstlichen, von Erfolgstypen, Abgehängten und Ehrgeizigen und von der alten, aber immer noch gültigen Weisheit, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen. Im Mittelpunkt stehen "Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft", "Die Geschichte vom Daumenlutscher", "Die Geschichte vom fliegenden Robert" und "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nuhr feiert Hanns Dieter Hüsch

Nuhr feiert Hanns Dieter Hüsch

Unterhaltung | 16.06.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Irre! Das Problem sind die Normalen

Irre! Das Problem sind die Normalen

Unterhaltung | 16.06.2018 | 03:00 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Amanda packt aus

Amanda packt aus

Unterhaltung | 16.06.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr