Dr. Dolittle

Spielfilm, Komödie
Dr. Dolittle

Infos
Originaltitel
Dr. Dolittle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Mo., 22. Juni 1998
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
Sky Cinema Family HD
Mi., 05.09.
21:45 - 23:15


Plappermaul Eddie Murphy quatscht sich als sprachbegabter berühmter Dr. Dolittle um Kopf und Kragen, inspiriert vom Kult-Kinderbuch von Hugh Lofting. - Als dem Chirurgen John Dolittle ein streunender Hund vors Auto läuft, kläfft der so lange auf ihn ein, bis Dolittle zurückbellt. Schon als Kind hat Dolittle sein außergewöhnliches Talent entdeckt: Er spricht die Sprache der Tiere. Doch natürlich hat ihm damals schon keiner geglaubt. Trotzdem hat er bald eine ganze Armada von Tieren am Hals, die seine Hilfe sucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dr. Dolittle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der linksintellektuelle Regisseur Nanni (Nanni Moretti) mit seinem kleinen Sohn Pietro (Pietro Moretti).

Aprile

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:00 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Rainhard Fendrich, Katharina Böhm.

Die Ehre der Strizzis

Spielfilm | 08.09.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Truman (Daniel London) unterstützt Patch dabei, aus einem baufälligen Haus ein privates, kleines Hospital zu machen.

Patch Adams

Spielfilm | 09.09.2018 | 03:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5013
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr