Dr. Dolittle

Spielfilm, Komödie
Dr. Dolittle

Infos
Originaltitel
Dr. Dolittle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Mo., 22. Juni 1998
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
Sky Cinema Family HD
Do., 06.09.
10:55 - 12:25


Plappermaul Eddie Murphy quatscht sich als sprachbegabter berühmter Dr. Dolittle um Kopf und Kragen, inspiriert vom Kult-Kinderbuch von Hugh Lofting. - Als dem Chirurgen John Dolittle ein streunender Hund vors Auto läuft, kläfft der so lange auf ihn ein, bis Dolittle zurückbellt. Schon als Kind hat Dolittle sein außergewöhnliches Talent entdeckt: Er spricht die Sprache der Tiere. Doch natürlich hat ihm damals schon keiner geglaubt. Trotzdem hat er bald eine ganze Armada von Tieren am Hals, die seine Hilfe sucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dr. Dolittle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der linksintellektuelle Regisseur Nanni (Nanni Moretti) mit seinem kleinen Sohn Pietro (Pietro Moretti).

Aprile

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:00 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Rainhard Fendrich, Katharina Böhm.

Die Ehre der Strizzis

Spielfilm | 08.09.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Truman (Daniel London) unterstützt Patch dabei, aus einem baufälligen Haus ein privates, kleines Hospital zu machen.

Patch Adams

Spielfilm | 09.09.2018 | 03:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5013
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr