Dr. Dolittle

Spielfilm, Komödie
Dr. Dolittle

Infos
Originaltitel
Dr. Dolittle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Mo., 22. Juni 1998
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
Sky Cinema Family HD
So., 23.09.
03:50 - 05:30


Plappermaul Eddie Murphy quatscht sich als sprachbegabter berühmter Dr. Dolittle um Kopf und Kragen, inspiriert vom Kult-Kinderbuch von Hugh Lofting. - Als dem Chirurgen John Dolittle ein streunender Hund vors Auto läuft, kläfft der so lange auf ihn ein, bis Dolittle zurückbellt. Schon als Kind hat Dolittle sein außergewöhnliches Talent entdeckt: Er spricht die Sprache der Tiere. Doch natürlich hat ihm damals schon keiner geglaubt. Trotzdem hat er bald eine ganze Armada von Tieren am Hals, die seine Hilfe sucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dr. Dolittle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die resolute Umweltaktivistin Sydney Ellen Wade (Annette Bening) ist nicht gerade auf den Mund gefallen..

Hallo, Mr. President

Spielfilm | 22.09.2018 | 10:00 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/5017
Lesermeinung
ProSieben Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 23.09.2018 | 12:05 - 14:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5019
Lesermeinung
ZDF Unterschiedlich und doch ganz ähnlich: Hallie und Annie (Lindsay Lohan).

Ein Zwilling kommt selten allein

Spielfilm | 23.09.2018 | 14:35 - 16:30 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr