Dr. Dolittle

Spielfilm, Komödie
Dr. Dolittle

Infos
Originaltitel
Dr. Dolittle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Mo., 22. Juni 1998
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
Sky Cinema Family HD
So., 28.10.
05:20 - 06:45


Plappermaul Eddie Murphy quatscht sich als sprachbegabter berühmter Dr. Dolittle um Kopf und Kragen, inspiriert vom Kult-Kinderbuch von Hugh Lofting. - Als dem Chirurgen John Dolittle ein streunender Hund vors Auto läuft, kläfft der so lange auf ihn ein, bis Dolittle zurückbellt. Schon als Kind hat Dolittle sein außergewöhnliches Talent entdeckt: Er spricht die Sprache der Tiere. Doch natürlich hat ihm damals schon keiner geglaubt. Trotzdem hat er bald eine ganze Armada von Tieren am Hals, die seine Hilfe sucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dr. Dolittle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Reese Witherspoon ist 'Elle Woods'

Natürlich blond

Spielfilm | 27.10.2018 | 10:25 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.64/5011
Lesermeinung
SWR Die Bürgermeisterin Dorothee Auer (Nicole Heesters, 2. v. re.) organisiert gemeinsam mit ihrem Widersacher Tobias Hund (Martin Lüttge, 2. v. li.) und dessen Bruder Tillmann (Christian Kohlund) ein Festival der Volksmusik.

Katz und Hund

Spielfilm | 28.10.2018 | 14:35 - 16:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
RTL II John (Owen Wilson, li.) und Kumpel Jeremy (Vince Vaughn) haben ein ausgefallenes Hobby: sie finden jedes Mal einen Weg auf die unterschiedlichsten Hochzeiten - ganz egal, ob sie eine Einladung haben oder nicht. Auf der Feier machen sie sich dann an die Brautjungfern ran, haben kurzfristig ihren Spaß mit ihnen und dann geht's ein paar Tage später auf die nächste Jagd.

Die Hochzeits-Crasher

Spielfilm | 28.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr