Dr. House

  • Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) Vergrößern
    Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard)
    Fotoquelle: www.retiinrete.mediaset.it
  • Jennifer Morrison als Dr. Allison Cameron Vergrößern
    Jennifer Morrison als Dr. Allison Cameron
    Fotoquelle: www.retiinrete.mediaset.it
  • Jennifer Morrison als Dr. Allison Cameron Vergrößern
    Jennifer Morrison als Dr. Allison Cameron
    Fotoquelle: www.retiinrete.mediaset.it
  • Der Nephrologe und Infektiologe Dr. Gregory House ist am Princeton-Plainsboro-Lehrkrankenhaus ein Außenseiter. Mit seinem unsozialen Verhalten stößt er regelmäßig Kollegen und Patienten vor den Kopf. Seine Diagnosen sind allerdings brillant. Mit seinem genialen Verstand kommt der Zyniker House ungewöhnlichen Krankheiten auf die Spur und spornt sein Mitarbeiterteam zu Höchstleistungen an.
Vergrößern
    Der Nephrologe und Infektiologe Dr. Gregory House ist am Princeton-Plainsboro-Lehrkrankenhaus ein Außenseiter. Mit seinem unsozialen Verhalten stößt er regelmäßig Kollegen und Patienten vor den Kopf. Seine Diagnosen sind allerdings brillant. Mit seinem genialen Verstand kommt der Zyniker House ungewöhnlichen Krankheiten auf die Spur und spornt sein Mitarbeiterteam zu Höchstleistungen an.
    Fotoquelle: www.retiinrete.mediaset.it
Serie, Arztserie
Dr. House

Infos
Originaltitel
House M.D.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
RTLplus
Mo., 27.01.
21:05 - 21:50
Folge 81, Cate aus dem Eis


House bekommt von Cuddy einen Fall von höchster Brisanz: Eine Psychologin, die am Südpol Forschungsarbeiten betreibt, ist schwer erkrankt. Eine Behandlung vor Ort ist nicht möglich, so dass House versuchen muss, die Patientin aus der Ferne zu therapieren. Doch nicht nur die Tatsache, dass House keine Untersuchungen durchführen kann, auch Cates unkooperatives Verhalten erschwert das Verfahren. Als sich auch noch ein Nieren- und Leberversagen einstellt, wird die Sache bedrohlich, denn das einzige Medikament, das Cate helfen könnte, wird für ein anderes Expeditionsmitglied benötigt. Durch einen Trick finden House und seine Crew heraus, dass die Psychologin einen erhöhten intrakraniellen Druck im Schädel hat. Dies veranlasst das Team zu einer folgenschweren Bitte: Sie verlangen von Sean, der als Mechaniker an der Expedition teilnimmt, Cate den Schädel aufzubohren, um die Flüssigkeit, die den Druck erzeugt, abfließen zu lassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Dr. House" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie König der Alpen 6: September in den Alpen: Von den Gipfeln und Matten ist der Sommer längst geflohen. Mulder (David Duchovny)

Akte X - Rückkehr der Seelen

Serie | 29.01.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
RTL Ulrike Frank spielt Katrin Flemming

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 29.01.2020 | 19:40 - 20:15 Uhr
3.71/5058
Lesermeinung
ORF1 "Die Ollie & Moon Show", "Expedition Ägypten." Ollie bekommt eine Postkarte von seiner Tante Schnurr, die in Ägypten Ausgrabungen durchführen lässt. Sie ist auf der Suche nach dem Juwelen-Schatz eines Pharaos. Prompt fliegt Moon mit Ollie zu ihr, um bei der Schatzsuche zu helfen. Schnurr hat inzwischen ein paar Zeichen entdeckt, die den Weg zu dem Schatz weisen könnten. Und Moon interpretiert sie richtig. Sie ist die geborene Schatzsucher-Katze!  SENDUNG: ORF eins - DO - 30.01.2020 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Ollie & Moon Show - Expedition Ägypten

Serie | 30.01.2020 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am 4. und 5. Februar ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in den ersten Runden des DFB-Pokals galt, …  Mehr

Bevor Frank Rosin (links) und Mario Basler am Samstag bei "Schlag den Star" aufeinandertreffen, teilten die Kontrahenten schon einmal einige "Nettigkeiten" aus.

Säbelrasseln schon vor der Show: Bei "Schlag den Star" treffen Ex-Kicker Mario Basler und TV-Koch Fr…  Mehr

Über 20 Jahre hinweg eine erfolgreiche Kombination: Petra Gerster und die "heute"-Nachrichten. Im November hat die 65-Jährige ihre letzte Sendung.

Seit über 20 Jahren moderiert Petra Gerster die "heute"-Nachrichten im ZDF. Doch damit ist noch in d…  Mehr

Den ersten Kuss der neuen Staffel gibt es in der dritten Folge. Sebastian und Jenny Jasmin knutschen bei einem Date, dass bis dahin eigentlich alles andere als harmonisch verlaufen ist.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der neuen TNT-Comedy-Serie "The Mopes" verkörpert Nora Tschirner Monika, eine mittelgradige Depression.

Die Comedy-Serie "The Mopes" will mit der Hilfe von Humor psychischen Krankheiten ein Gesicht geben.…  Mehr