Dr. Klein

  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen. Vergrößern
    Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte. Vergrößern
    Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben. Vergrößern
    Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Arztserie
Dr. Klein

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 20.04.
19:25 - 20:15
Inseln


Mit schweren Verletzungen wird Judith Thaller in die Rosensteinklinik eingeliefert: Die Neunjährige ist in einen Zaun gestürzt - die Metallspitze steckt noch in ihrem Thorax. Da sie sehr viel Blut verliert, ist die Gabe von Blutkonserven unumgänglich. Doch da die Eltern der Glaubensgemeinschaft der "Verkünder des Lichts" angehören, verbietet ihr Glaube ihnen diese medizinische Behandlung. Noch während Prof. Magnus Eisner versucht, beim Amtsgericht einen vorübergehenden Betreuer für Judith einsetzen zu lassen, entscheidet sich Valerie für die Gabe von Blutkonserven. Im letzten Moment kann das Leben des Kindes gerettet werden; als die Eltern die Wahrheit erfahren, wenden sie sich von ihrer Tochter ab und verstoßen sie. Valerie steht vor dem größten Konflikt ihrer Karriere, denn die kleine Judith möchte von ihr wissen, wo ihre Eltern sind. Pam Klein ist in der Schule in eine Schlägerei mit der gleichaltrigen Alma Reithmeyer geraten, der sie die Nase gebrochen hat. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Klinik, genauso wie die Feststellung, wie attraktiv der Ehemann der neuen Leitenden Oberärztin ist. Holger hingegen macht sich Sorgen - das Verhalten seiner Tochter wird immer merkwürdiger. Schwester Nanny hat sich in den Kopf gesetzt, eine dauerhafte Rolle im Leben von Dr. Bernd Lang spielen zu wollen, und tut alles dafür, dass sich auch bei ihm der Gedanke festsetzt. Lang verfolgt aber gerade ganz andere Interessen, hat er doch herausgefunden, dass die "Verkünder des Lichts" im Restaurant von Patrick Keller tagen - dem Lebensgefährten von Prof. Eisner. Als Valerie im Haus ihres Vaters durch Zufall auf ein geheimnisvolles Foto stößt und dessen Hintergrund erfahren möchte, setzt sie eine Lawine in Gang, die die bisher friedvolle Vergangenheit der Familie Wagner-Klein bis ins Mark erschüttern könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Dr. Klein" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versorgt, zusammen mit Schwester Eva (Irina Wanka), die Patientin Frau von Bohm (Katrin Schaake, l.)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Alarm im OP

Serie | 22.04.2019 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
BR Auf der Straße ist Philipp Brentano (Thomas Koch) zusammengebrochen. Er sieht Autos auf sich zu rasen, hört ein Hupen, der Unfall ist nicht mehr zu verhindern: Er wird von dem Wagen frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.

In aller Freundschaft - Bitteres Erwachen

Serie | 23.04.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr