Dr. Klein

  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen. Vergrößern
    Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte. Vergrößern
    Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben. Vergrößern
    Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Arztserie
Dr. Klein

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 20.04.
19:25 - 20:15
Inseln


Mit schweren Verletzungen wird Judith Thaller in die Rosensteinklinik eingeliefert: Die Neunjährige ist in einen Zaun gestürzt - die Metallspitze steckt noch in ihrem Thorax. Da sie sehr viel Blut verliert, ist die Gabe von Blutkonserven unumgänglich. Doch da die Eltern der Glaubensgemeinschaft der "Verkünder des Lichts" angehören, verbietet ihr Glaube ihnen diese medizinische Behandlung. Noch während Prof. Magnus Eisner versucht, beim Amtsgericht einen vorübergehenden Betreuer für Judith einsetzen zu lassen, entscheidet sich Valerie für die Gabe von Blutkonserven. Im letzten Moment kann das Leben des Kindes gerettet werden; als die Eltern die Wahrheit erfahren, wenden sie sich von ihrer Tochter ab und verstoßen sie. Valerie steht vor dem größten Konflikt ihrer Karriere, denn die kleine Judith möchte von ihr wissen, wo ihre Eltern sind. Pam Klein ist in der Schule in eine Schlägerei mit der gleichaltrigen Alma Reithmeyer geraten, der sie die Nase gebrochen hat. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Klinik, genauso wie die Feststellung, wie attraktiv der Ehemann der neuen Leitenden Oberärztin ist. Holger hingegen macht sich Sorgen - das Verhalten seiner Tochter wird immer merkwürdiger. Schwester Nanny hat sich in den Kopf gesetzt, eine dauerhafte Rolle im Leben von Dr. Bernd Lang spielen zu wollen, und tut alles dafür, dass sich auch bei ihm der Gedanke festsetzt. Lang verfolgt aber gerade ganz andere Interessen, hat er doch herausgefunden, dass die "Verkünder des Lichts" im Restaurant von Patrick Keller tagen - dem Lebensgefährten von Prof. Eisner. Als Valerie im Haus ihres Vaters durch Zufall auf ein geheimnisvolles Foto stößt und dessen Hintergrund erfahren möchte, setzt sie eine Lawine in Gang, die die bisher friedvolle Vergangenheit der Familie Wagner-Klein bis ins Mark erschüttern könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Dr. Klein" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Evas (Claudelle Deckert) und Conors (Yannik Meyer) Abschiedsschmerz entlädt sich in einem wehmütigen Kuss...

Unter uns

Serie | 20.05.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.45/50386
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hat für seine Patientin Frederike von Kleritz (Doris Kunstmann) keine gute Nachrichten: ihre rechte Niere arbeitet kaum noch, die linke ist von Krebs befallen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wege der Entscheidung

Serie | 20.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) berichten Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) von der Möglichkeit eine Lymphknotentransplantation mit dem OP-Roboter durchzuführen. Die OP wurde bisher nur wenige Male durchgeführt und Kai will Sicherheiten. Martin kann ihm diese geben, doch Kathrin hat Zweifel. Dies reicht dem Chefarzt, um dem Eingriff nicht zuzustimmen.

In aller Freundschaft - Zu gut für diese Welt

Serie | 21.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50937
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr