Dr. Klein

  • Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen. Vergrößern
    Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben. Vergrößern
    Behutsam versucht Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) der frisch operierten Judith Thaller (Alma Triller, r.) zu erklären, wieso ihre Eltern sie noch nicht besucht haben.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte. Vergrößern
    Pamela Klein (Sarah Giese, l.) bekommt Besuch von ihrer Klassenkameradin Alma Reithmeyer (Jule-Sophia Joos, r.), mit der sie eine Auseinandersetzung hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen. Vergrößern
    Luise Thaller (Daniela Schulz, l.) und ihr Mann Kai (Enno Hesse, r.), die der Glaubensgemeinschaft "Verkünder des Lichts" angehören, beten für ihre verletzte Tochter, die gerade operiert wird. Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, 2.v.l.) und Prof. Dr. Eisner (Miroslav Nemec, 2.v.r.) hoffen derweil, dass die Thallers doch noch einer dringend notwendigen Bluttransfusion zustimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Arztserie
Dr. Klein

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
So., 21.04.
04:50 - 05:35
Inseln


Mit schweren Verletzungen wird Judith Thaller in die Rosensteinklinik eingeliefert: Die Neunjährige ist in einen Zaun gestürzt - die Metallspitze steckt noch in ihrem Thorax. Da sie sehr viel Blut verliert, ist die Gabe von Blutkonserven unumgänglich. Doch da die Eltern der Glaubensgemeinschaft der "Verkünder des Lichts" angehören, verbietet ihr Glaube ihnen diese medizinische Behandlung. Noch während Prof. Magnus Eisner versucht, beim Amtsgericht einen vorübergehenden Betreuer für Judith einsetzen zu lassen, entscheidet sich Valerie für die Gabe von Blutkonserven. Im letzten Moment kann das Leben des Kindes gerettet werden; als die Eltern die Wahrheit erfahren, wenden sie sich von ihrer Tochter ab und verstoßen sie. Valerie steht vor dem größten Konflikt ihrer Karriere, denn die kleine Judith möchte von ihr wissen, wo ihre Eltern sind. Pam Klein ist in der Schule in eine Schlägerei mit der gleichaltrigen Alma Reithmeyer geraten, der sie die Nase gebrochen hat. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Klinik, genauso wie die Feststellung, wie attraktiv der Ehemann der neuen Leitenden Oberärztin ist. Holger hingegen macht sich Sorgen - das Verhalten seiner Tochter wird immer merkwürdiger. Schwester Nanny hat sich in den Kopf gesetzt, eine dauerhafte Rolle im Leben von Dr. Bernd Lang spielen zu wollen, und tut alles dafür, dass sich auch bei ihm der Gedanke festsetzt. Lang verfolgt aber gerade ganz andere Interessen, hat er doch herausgefunden, dass die "Verkünder des Lichts" im Restaurant von Patrick Keller tagen - dem Lebensgefährten von Prof. Eisner. Als Valerie im Haus ihres Vaters durch Zufall auf ein geheimnisvolles Foto stößt und dessen Hintergrund erfahren möchte, setzt sie eine Lawine in Gang, die die bisher friedvolle Vergangenheit der Familie Wagner-Klein bis ins Mark erschüttern könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Dr. Klein" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Keine Kompromisse

Serie | 22.05.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr (noch 10 Min.)
3.95/50199
Lesermeinung
BR Marie Stein (Henriette Zimmeck) hat große Angst vor dem Referat. Bei ihren Klassenkameraden hat sie nach wie vor keinen Anschluss gefunden. Ihr Vater Martin (Bernhard Bettermann) versucht ihr zu helfen und macht ihr Mut. Marie jedoch ist völlig verzweifelt.

In aller Freundschaft - Schlüsselmomente

Serie | 23.05.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.4/50937
Lesermeinung
RTLplus Die Zwillingsschwestern Anke (Sanne Ertbirk, li.) und Sabine (Gitte Ertbirk) sind einander innig verbunden. So spürt Sabine auch, dass es ihrer Schwester Anke schlecht geht und drängt sie dazu, sich von Dr. Frank untersuchen zu lassen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zu zweit und doch allein

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Deutsche Jubeltraube: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft an alte Erfolge anknüpfen. Ob sie im Finale am 7. Juli in Lyon den Pokal in die Luft stemmen werden?

Nach der enttäuschenden EM 2017 will die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Frankre…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr