Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

  • Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold, re.) besucht mit seinem Kollegen Dr. Weber (Gerd Silberbauer) die Veranstaltung eines Pharmakonzerns. Vergrößern
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold, re.) besucht mit seinem Kollegen Dr. Weber (Gerd Silberbauer) die Veranstaltung eines Pharmakonzerns.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) und ihr Auftraggeber Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) wollen Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überreden, für ihren Pharmakonzern zu arbeiten. Vergrößern
    Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) und ihr Auftraggeber Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) wollen Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überreden, für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) und seine PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) haben Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überredet, als Berater für ihren Pharmakonzern zu arbeiten. Vergrößern
    Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) und seine PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) haben Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überredet, als Berater für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt. Vergrößern
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
TV-Film, TV-Arztfilm
Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
MDR
Mo., 18.02.
12:30 - 14:00


Eigentlich ist Dr. Sommerfeld , überzeugter Single im besten Alter, mit seinem Leben vollauf zufrieden. Seine Tochter Nina ist ein wohlgeratenes, junges Mädchen, sein bester Freund Luca sorgt als Wirt für Sommerfelds leibliches und seelisches Wohl und für seinen Beruf engagiert sich der lebenslustige Arzt mit seiner ganzen Kraft. Auf der Suche nach einer neuen Behandlungsmethode für Maria , eine chronische Schmerzpatientin, besucht Sommerfeld eine Präsentation des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech, wo er mit dem schnöseligen Referenten aneinander gerät. Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen erkennt sofort die Überzeugungskraft des bodenständigen Mediziners und überredet Konzernchef Kerner , den unkonventionellen Arzt als Promoter zu gewinnen. Um Sommerfeld zu ködern, verspricht Kerner ihm, als Berater in der Entwicklungsabteilung mitwirken zu können. Da die Forschung schon immer sein Traum war, steigt Sommerfeld ein und betraut die energische Ärztin Irene Kürschner mit seiner Vertretung in der Praxis. Sommerfelds Leben verändert sich radikal, die Aufmerksamkeit, die man ihm auf einem Kongress in Barcelona zollt, schmeichelt ihm. Außerdem sind da noch Irene und Nora, zwei ebenso attraktive wie gegensätzliche Frauen, zwischen denen Sommerfeld sich hin- und hergerissen fühlt. Als Sommerfeld jedoch erkennen muss, dass sein Forschungsprojekt nur ein Vorwand war, ist es an der Zeit, sein berufliches und privates Leben zu ordnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ein Ferienhaus in Marrakesch

Ein Ferienhaus in Marrakesch

TV-Film | 21.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Katharina (Thekla Carola Wied) träumt von Venedig.

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 22.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR David (Rainer Strecker) nimmt Schwester Birte (Gudrun Ritter) mit einer Pistole als Geisel. Er will erzwingen, daß seine kranke Frau Anja (Julia Jäger) endlich eine neue Niere bekommt.

Vollnarkose

TV-Film | 02.03.2019 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr