Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

  • Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold, re.) besucht mit seinem Kollegen Dr. Weber (Gerd Silberbauer) die Veranstaltung eines Pharmakonzerns. Vergrößern
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold, re.) besucht mit seinem Kollegen Dr. Weber (Gerd Silberbauer) die Veranstaltung eines Pharmakonzerns.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) und ihr Auftraggeber Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) wollen Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überreden, für ihren Pharmakonzern zu arbeiten. Vergrößern
    Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) und ihr Auftraggeber Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) wollen Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überreden, für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) und seine PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) haben Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überredet, als Berater für ihren Pharmakonzern zu arbeiten. Vergrößern
    Dr. Kerner (Bernhard Schir, li.) und seine PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse) haben Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) dazu überredet, als Berater für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
  • Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt. Vergrößern
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Noreen Flynn
TV-Film, TV-Arztfilm
Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
MDR
Mo., 18.02.
12:30 - 14:00


Eigentlich ist Dr. Sommerfeld , überzeugter Single im besten Alter, mit seinem Leben vollauf zufrieden. Seine Tochter Nina ist ein wohlgeratenes, junges Mädchen, sein bester Freund Luca sorgt als Wirt für Sommerfelds leibliches und seelisches Wohl und für seinen Beruf engagiert sich der lebenslustige Arzt mit seiner ganzen Kraft. Auf der Suche nach einer neuen Behandlungsmethode für Maria , eine chronische Schmerzpatientin, besucht Sommerfeld eine Präsentation des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech, wo er mit dem schnöseligen Referenten aneinander gerät. Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen erkennt sofort die Überzeugungskraft des bodenständigen Mediziners und überredet Konzernchef Kerner , den unkonventionellen Arzt als Promoter zu gewinnen. Um Sommerfeld zu ködern, verspricht Kerner ihm, als Berater in der Entwicklungsabteilung mitwirken zu können. Da die Forschung schon immer sein Traum war, steigt Sommerfeld ein und betraut die energische Ärztin Irene Kürschner mit seiner Vertretung in der Praxis. Sommerfelds Leben verändert sich radikal, die Aufmerksamkeit, die man ihm auf einem Kongress in Barcelona zollt, schmeichelt ihm. Außerdem sind da noch Irene und Nora, zwei ebenso attraktive wie gegensätzliche Frauen, zwischen denen Sommerfeld sich hin- und hergerissen fühlt. Als Sommerfeld jedoch erkennen muss, dass sein Forschungsprojekt nur ein Vorwand war, ist es an der Zeit, sein berufliches und privates Leben zu ordnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Liebe ist die beste Medizin

Liebe ist die beste Medizin

TV-Film | 23.03.2019 | 05:40 - 07:05 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
BR Zu Elvira Kupfers (Jutta Speidel) neuem Image zählt auch ein rasanter Sportwagen.

Die Rosenkrieger

TV-Film | 23.03.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
BR Auf dem Weg zu seinen Patienten: Dr. Guth (Erol Sander, Mitte), Schwester Hertha (Katerina Jacob) und Dr. Moser (David Winter).

Notfall für Dr. Guth

TV-Film | 13.04.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing gehen in der neuen WDR-Sendung auf die Suche nach den tierischen Doppelgängern der Stars. Die erste von insgesamt drei Folgen läuft am Sonntag, 28. April, um 22.45 Uhr.

Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt mehrere Doppelgänger. Aber haben wir auch ein tier…  Mehr

Nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl droht auch Europa eine tödliche Gefahr. Menschen wie Valery (Jared Harris) stellen sich ihr entgegen.

Für diese Serie haben sich Sky und HBO zusammengetan: "Chernobyl" zeichnet in fünf Folgen die Reakto…  Mehr

Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr