Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt. Vergrößern
    Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will. Vergrößern
    Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Mo., 19.06.
20:15 - 21:05
Die Abtreibung


Dr. Eberhard Frank bereut schnell, der Einladung seines Kurschattens Dorchen Sonnefeld ins Allgäu gefolgt zu sein. Ihr Bemuttern und ihre Heiratsabsichten stellen seine Geduld auf eine harte Probe. Die Schauspielerin Liane Litten ist schwanger, als plötzlich ihr Traum von einer Filmkarriere näherrückt. Ihr wird eine interessante Rolle als Nonne angeboten. Das Problem ist, dass die Drehtage in ihren letzten Schwangerschaftsmonat fallen. Liane weiß nicht, was sie tun soll. Außerdem hat sie Schulden bei ihrem Agenten Leo Kettler. Mit diesem Druckmittel zwingt er sie zu einer Abtreibung. Lianes Mann Edmund Hilgenroth dagegen will das Kind. Er hat kein Verständnis für die Film-Ambitionen seiner Frau und hofft, ein Baby könnte ihre zerrüttete Ehe retten. Liane sucht Rat bei ihrer Freundin Dr. Susanne Berger, die sie in Stefans Praxis bringt. Stefan lehnt den Abbruch ab. Seine Beziehung zu Susanne kühlt ab, ihm missfällt ihre Einstellung in diesem Fall. Kettler vermittelt Liane daraufhin an einen zwielichtigen Arzt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 29.06.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
2/505
Lesermeinung
ZDF Die Tatwaffe ist der Golfschläger von Andy Teubner (Christian Lerch, l.), der mit dem Ermordeten kurz vor dessen Tod einen heftigen Streit hatte. Die Kommissare Satori (Markus Böker, M.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ermitteln.

Die Rosenheim-Cops - Tod am dritten Loch

Serie | 29.06.2017 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.42/5085
Lesermeinung
ARD ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 776, "Zeichen und Wunder", am Dienstag (04.07.17) um 21:00 Uhr im ERSTEN.Knut Kullmann (Thomas Meinhardt, li.) glaubt an Gott und hält die Knochenstruktur von Jannis' (Johannes Franke, re.) Händen für Stigmata. Knut sieht in Jannis etwas ganz besonderes hält ihn für auserwählt.

In aller Freundschaft - Zeichen und Wunder

Serie | 04.07.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.27/50741
Lesermeinung

 

News
Locker und lässig: Arnold setzt offenbar auf den Coolness-Faktor mit Sonnenbrille, Kettchen und durchtrainiertem Oberkörper.

Jessica Paszka verteilt in einer neuen Staffel von "Die Bachelorette" wieder Rosen bei RTL. Dabei da…  Mehr

Die Bachelorette-Kandidaten scheinen über die Anwesenheit der Gärtnerin sichtlich erfreut zu sein.

Ein Kuss, ein Geheimnis und eine Gärtnerin, die die Blicke auf sich zieht: In einer neuen Folge von …  Mehr

Ab dem 18. August 2017 rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga.

Knapp zwei Monate vor dem Start der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga ist noch immer nicht endg…  Mehr

Seine Hits standen im Mittelpunkt der sechsten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert": Raggae-Musiker Gentleman.

Wie hört es sich an, wenn The BossHoss, Paddy Kelly oder Moses Pelham Reggae-Songs singen? Gar nicht…  Mehr

Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist, bekannt aus der "Millennium"-Triologie, ist 27. Juni 2017 nach schwerer Erkrankung im Alter von 56 Jahren gestorben.

Michael Nyqvist ist tot. Der schwedische Schauspieler ist im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf ge…  Mehr