Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) hat bei Barbara (Anette Hellwig) die Geburt eingeleitet, nachdem sie schwer gestürzt ist. Sie bringt ein gesundes Kind zur Welt ... Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) hat bei Barbara (Anette Hellwig) die Geburt eingeleitet, nachdem sie schwer gestürzt ist. Sie bringt ein gesundes Kind zur Welt ...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) untersucht Svenja Forst (Margit Dirscherl), die mit Blutergüssen und Prellungen in seine Praxis gekommen ist. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) untersucht Svenja Forst (Margit Dirscherl), die mit Blutergüssen und Prellungen in seine Praxis gekommen ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Julian (Andreas Elsholz), ein begeisterter Motorradfahrer, ist der neue Zivi in der Klinik von Dr. Waldner. Vergrößern
    Julian (Andreas Elsholz), ein begeisterter Motorradfahrer, ist der neue Zivi in der Klinik von Dr. Waldner.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Konrad Forst (Thomas Meinhardt) hat seine Tochter Clara (Nadine Neumann) entführt. Vergrößern
    Konrad Forst (Thomas Meinhardt) hat seine Tochter Clara (Nadine Neumann) entführt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Mo., 14.08.
20:15 - 21:05
Wie ein stummer Schrei nach Liebe


Irene Kadenbach kann ihre Wünsche realisieren: Dr. Ulrich Waldner lässt sich von ihren Plänen überzeugen und stimmt dem Schönheits-Trakt zu. Die Umbauarbeiten in der Klinik können beginnen. Dr. Stefan Frank, der sich auf dem Ärztekongress ausgezeichnet mit Bea Gerlach verstanden hat, ist irritiert, als sich die junge Ärztin mit Irene trifft. Bea macht der Klinikchefin den Vorschlag, eine Abteilung für asiatisch-ganzheitlich orientierte plastische Chirurgie für Unfallopfer einzurichten. Irene stimmt in der Hoffnung auf gigantische Umsätze begeistert zu. In der Praxis von Dr. Stefan Frank herrscht wieder einmal Hochbetrieb. Gudrun Forst ist mit ihrer Tochter Svenja in die Sprechstunde gekommen. Das zwölfjährige Mädchen ist am ganzen Körper mit blauen Flecken und Prellungen übersät. Angeblich ein Treppensturz. Doch Dr. Stefan Frank glaubt der Geschichte der Mutter nicht. Als dann auch noch Svenjas Schwester Clara in die Klinik eingeliefert wird, findet Dr. Frank heraus, dass die Mädchen von ihrem Vater Konrad Forst missbraucht und misshandelt wurden. Sofort erstattet der Arzt Anzeige. Doch der Vater der Mädchen hat Verdacht geschöpft: Er flieht und nimmt Clara mit sich. Unterdessen ist in der Klinik ein neuer Zivildienstleistender eingetroffen. Da Kai Waldner mit dem Führungsstil seines Vaters nicht zurechtkam, hat er mit seinem Cousin Julian aus Köln die Zivi-Stelle getauscht. Kaum ist Julian angekommen, muss er auch schon ran: Die hochschwangere Barbara ist schwer gestürzt, und die Wehen haben eingesetzt. Julian alarmiert Dr. Frank, der sofort die Geburt einleitet. Von all den dramatischen Ereignissen bekommen Louis und Stefans Vater Eberhard nichts mit. Sie haben tagelang geschuftet, um in der alten Küche des Hauses ihr 'eigenes Reich' einzurichten. Jetzt können die Hobbyköche endlich loslegen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.08.2017 | 11:30 - 12:15 Uhr
2/505
Lesermeinung
ARD Durch ihren Sohn Moritz Weber (Johannes Hallervorden) bekommt Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) den entscheidenden Tipp bei einem ihrer Patienten - dem Profi-Triathleten John Neyers, dessen Karriere Moritz verfolgt hat.

In aller Freundschaft - Das große Herz

Serie | 22.08.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.3/50791
Lesermeinung
HR Gerhard Frese (Alexander May), der beim Joggen im Park einen schweren Herzanfall erlitten hat, wird mit dem Notarztwagen 7 abtransportiert.

Notarztwagen 7 - Später Frühling

Serie | 26.08.2017 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung

 

News
Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr

Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Maria ist vor drei Jahren wegen ihrer kleinen Rente in die bulgarische Kleinstadt Kavarna ausgewandert.

Mutige Rentner stellen sich am Lebensabend noch einmal einem Neuanfang. Sie siedeln um – nach Bulgar…  Mehr

Viele Deutsche machen gerne Urlaub in Italien und Kroatien. Doch nicht alle Campingplätze dort gefallen Peter Giesel gut - wegen Hygienemängeln und fieser Trickserei.

Nepp, mangelnde Hygiene und fiese Trickserei: Mit den Standards auf vielen Campingplätzen in den Url…  Mehr