Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.), Schwester Sonja (Patricia Lueger) und Dr. Tim Eckert (Oliver Mommsen) helfen der hochschwangeren Ilona (Gabi Herz) bei ihrer schwierigen Geburt ... Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.), Schwester Sonja (Patricia Lueger) und Dr. Tim Eckert (Oliver Mommsen) helfen der hochschwangeren Ilona (Gabi Herz) bei ihrer schwierigen Geburt ...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Neu dabei: Oliver Mommsen als Unfallchirurg Dr. Tim Eckert Vergrößern
    Neu dabei: Oliver Mommsen als Unfallchirurg Dr. Tim Eckert
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Neu dabei: Patricia Lueger als Krankenschwester Sonja Vergrößern
    Neu dabei: Patricia Lueger als Krankenschwester Sonja
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Der Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) hält zum ersten Mal sein Kind im Arm. Schwester Sonja (Patricia Lueger) beobachtet die Szene. Vergrößern
    Der Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) hält zum ersten Mal sein Kind im Arm. Schwester Sonja (Patricia Lueger) beobachtet die Szene.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) können auch auf der Eröffnungsparty nicht voneinander lassen. Vergrößern
    Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) können auch auf der Eröffnungsparty nicht voneinander lassen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
So., 21.01.
21:55 - 22:45
Die Eröffnung


In der Franckschen Villa hängt der Haussegen schief: Stefan will seiner Halbschwester Laura den Anteil an der Villa in Monatsraten auszahlen, doch die will nichts davon wissen und beginnt, das Innere des Hauses neu zu gestalten. Da Stefan nicht das Herz - und genau genommen auch nicht das Recht - hat, Laura hinauszuwerfen, zieht er kurz entschlossen bei Susanne und Marc ein. Die Belegschaft des Krankenhauses begeht zur Eröffnung der neuen Waldner-Klinik ein Fest. Während der Laudatio schleicht sich Irene Kadenbach mit dem Architekten Michael Gürtler in ihr neues Büro und feiert dort eine private Einweihungsparty. Das Paar wird von Gürtlers hochschwangerer Frau Ilona überrascht. Der Schock über den Verrat ihres Mannes löst bei Ilona Wehen aus, und Dr. Stefan Frank muss schnell handeln, um das Baby gesund auf die Welt zu bringen. Irene ist empört, dass Gürtler ihr nichts von seiner Ehe erzählt hat. Aber auch Michael ist entsetzt über die Situation, denn trotz seines Seitensprungs liebt er seine Frau und hat sich auf das gemeinsame Kind gefreut. Nach der überstandenen Blitzgeburt will Ilona Gürtler jedoch nichts mehr von ihrem Mann wissen und verlangt die Scheidung. Doch mit viel Feingefühl und Geschick gelingt es Dr. Stefan Frank, auch die seelischen Wunden seiner Patienten zu flicken. Bei der komplizierten Entbindung hatte Dr. Stefan Frank einen tatkräftigen Helfer zur Seite, den jungen Unfallchirurgen Dr. Tim Eckert. Stefan, dem die kompetente und ruhige Art des jungen Arztes gut gefallen hat, schlägt Ruth und Irene vor, Dr. Eckart an der neuen Waldner-Klinik zu verpflichten. Auch Laura hat während der Eröffnungsfeierlichkeiten eine neue Bekanntschaft gemacht, den jungen Gärtner Björn. Sie engagiert ihn, um den Garten der Villa Frank neu zu gestalten. Dabei ist ihr der gut gebaute, junge Mann kein Dorn im Auge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.02.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ARD Die Freunde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) sinnieren über Frauen, Freunde und das Leben im Allgemeinen.

In aller Freundschaft - Wahrheitssuche

Serie | 27.02.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.33/50828
Lesermeinung
RTLplus v.li. Dr. Norbert Nölling (Jan Sosniok), Dr. Virginia Moll (Gundula Rapsch), Dr. Weinroth (Peter Gavajda), Dr. Ramin Beroz (Ercan Özcelik) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir)

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Babyboom

Serie | 01.03.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr