Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) erklärt Notärztin Gabriele Kollmann (Anja Freese) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe, Mi.) vom Medicopter-Team die Situation. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) erklärt Notärztin Gabriele Kollmann (Anja Freese) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe, Mi.) vom Medicopter-Team die Situation.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) freut sich über ihren Tandemsprung mit Lehrer Friedemann Deffner (Michael Schiller). Sie hat den Fallschirmsprung von den Mitarbeitern der Waldner-Klinik geschenkt bekommen. Vergrößern
    Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) freut sich über ihren Tandemsprung mit Lehrer Friedemann Deffner (Michael Schiller). Sie hat den Fallschirmsprung von den Mitarbeitern der Waldner-Klinik geschenkt bekommen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) freut sich über ihren Tandemsprung mit Lehrer Friedemann Deffner (Michael Schiller). Sie hat den Fallschirmsprung von den Mitarbeitern der Waldner-Klinik geschenkt bekommen. Vergrößern
    Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) freut sich über ihren Tandemsprung mit Lehrer Friedemann Deffner (Michael Schiller). Sie hat den Fallschirmsprung von den Mitarbeitern der Waldner-Klinik geschenkt bekommen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Pilotin Biggi (Sabine Petzl, li.), Notärztin Gabriele (Anja Freese, 2.v.li.), Sanitäter Ralf (Wolfgang Krewe) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) tragen Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) in den Medicopter. Vergrößern
    Pilotin Biggi (Sabine Petzl, li.), Notärztin Gabriele (Anja Freese, 2.v.li.), Sanitäter Ralf (Wolfgang Krewe) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) tragen Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) in den Medicopter.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
So., 28.01.
21:55 - 22:45
Der Todessprung


Die Belegschaft der Waldner-Klinik erfüllt ihrer Chefin, Irene Kadenbach, zum Geburtstag einen Herzenswunsch: einen Tandemsprung mit dem Fallschirm. Ruth und Stefan begleiten Irene zum Sportflughafen, wo der Sprunglehrer Friedemann Deffner schon auf sie wartet. Mit seinen Gedanken ist der Fallschirmspringer allerdings nicht bei der Sache. Seine kleine Tochter Sandra, die er nach dem Tod seiner Frau allein erziehen muss, hat Schulprobleme. Er weiß sich nicht anders zu helfen, als ihr mit dem Internat zu drohen. Er meint diese Drohung nicht ernst, denn er liebt seine Tochter über alles und möchte sie um keinen Preis fortschicken. Der ansonsten so patente Sportler fühlt sich bei dem Gedanken an Sandras Erziehung und den Verlust seiner geliebten Frau recht hilflos. Von seinen privaten Problemen abgelenkt, macht er einen verhängnisvollen Fehler beim Zusammenlegen des Fallschirms. Als er mit Irene abspringt, öffnet sich zum Entsetzen aller der Schirm nicht. Auch der Ersatzschirm öffnet sich zu spät und kann den Aufprall nicht ausreichend abbremsen. Irene und Deffner bleiben verletzt auf dem Boden liegen. Der Rettungshelicopter 'Medicopter 117' bringt die Verletzten in die Waldner-Klinik. Während Deffner mit einer Fersenbeinfraktur davongekommen ist, hat Irene ein Wirbelsäulentrauma. Trotz der sofortigen Operation wird Irene nach Meinung der hinzugezogenen Spezialisten für immer gelähmt bleiben. Irene kann sich mit ihrer neuen Lebenssituation überhaupt nicht abfinden und ist nervlich am Ende. Sie empfindet nichts als blanken Haß für Deffner. Der Sportlehrer will mit seiner Schuld nicht weiterleben. Dr. Stefan Frank kann ihn in letzter Sekunde davon abhalten, vom Dach der Waldner-Klinik zu springen. Auf Lauras Bitte hin ist Stefan wieder in die väterliche Villa gezogen. Das Zusammenleben gestaltet sich aber weiterhin schwierig, da Stefans Haushälterin Martha mit Lauras häuslichen Aktivitäten überhaupt nicht einverstanden ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Lause (Ilja Richter, li.) und KHK Kehler (Wolfgang Bathke, re.) sehen dem flüchtenden Milzarek nach. Wird KK Bongartz ihn noch erwischen?

Im Namen des Gesetzes - Freitag der 13.

Serie | 17.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 19 Min.)
3.27/5015
Lesermeinung
ARD Mats Pieper (Carl Benzschawel, re.) macht sich Sorgen um seinen kleinen Bruder Cornelius, der einen Autounfall hatte. Als Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) nach der Mutter der Jungs fragt, erfährt er, dass sie vor zehn Monaten an Leukämie gestorben ist. Seitdem ist alles anders. Frank Janek, ihr Vater, gibt sich wirklich Mühe, aber ihm wächst alles etwas über den Kopf.

In aller Freundschaft - Loch im Kopf

Serie | 20.02.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.33/50828
Lesermeinung
RTLplus v.li. Dr. Norbert Nölling (Jan Sosniok), Dr. Virginia Moll (Gundula Rapsch), Dr. Weinroth (Peter Gavajda), Dr. Ramin Beroz (Ercan Özcelik) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir)# Foto: RTL

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Tödlicher Schatten

Serie | 22.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr