Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) können sich nur heimlich treffen... Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) können sich nur heimlich treffen...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet. Vergrößern
    Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Mo., 12.02.
21:05 - 22:00
Ins eigene Fleisch


Vanessa beobachtet Stefan beim Spielen mit seinem Sohn Marc. Sie merkt, wie sehr Stefan an dem Jungen hängt, und ihr wird plötzlich klar, dass Stefan nicht wirklich für eine neue Liebe frei ist. Als ihr Mann Wolfgang sie bittet, ihn für ein Jahr nach Brasilien zu begleiten, entscheidet sie sich, mit ihm zu gehen. Stefan ist über Vanessas Entscheidung schockiert. In der Klinik macht Dr. Frank eine junge Patientin Kummer: Simone arbeitet in dem trendigen Klamottenshop ihres Freundes Nick. Als Nick sie immer öfter mit anderen Frauen betrügt, ist sie rasend vor Eifersucht. Um sich seine volle Aufmerksamkeit wieder zu sichern, trinkt sie eine Flasche mit Farbverdünner und bricht unter Schmerzen zusammen. Nick, der von Simones Tat nichts ahnt, bringt sie in die Waldner-Klinik. Dr. Frank und Dr. Eckert vermuten zu Recht eine Vergiftung, da aber Simone nicht verrät, was sie getan hat, tappen die Ärzte völlig im Dunkeln. Sämtliche Untersuchungen ergeben, dass Simone, abgesehen von dem Zusammenbruch, kerngesund ist. Dass seine neue Patientin immer wieder darauf besteht, schwer krank zu sein, macht Dr. Frank misstrauisch. Trotzdem geben er und Dr. Eckert nicht auf, nach den Ursachen für ihre angeblichen Schmerzzuständen zu forschen. Simone erzählt Nick, dass sie Krebs habe und ringt ihm ein Treueversprechen ab. Schwester Sonja erinnert sich schließlich, dass sie Simone in einem anderen Krankenhaus schon mal als Patientin kennen gelernt hat. Damals wurde Simone nach einer angeblich versuchten Vergewaltigung mit Messerstichen eingeliefert. Stefan fühlt sich in seinem Verdacht, dass Simone sich selbst verletzt, immer mehr bestätigt. Als er sie daraufhin anspricht und ihr zu einer Therapie rät, weist Simone die Anschuldigungen empört von sich. Um jedoch ihre bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus zu verhindern, trinkt sie Putzmittel. In letzter Sekunde können die Ärzte das Leben der verzweifelten Frau retten. Bereits kurze Zeit später müssen Dr. Frank und seine Kollegen erneut Simones Leben retten: Sie hat sich lebensgefährliche Stichwunden mit einem Brotmesser zugefügt, nachdem sich ihr Freund Nick von ihr getrennt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.02.2018 | 11:35 - 12:30 Uhr (noch 37 Min.)
2.29/507
Lesermeinung
RTLplus v.li. Dr. Norbert Nölling (Jan Sosniok), Dr. Virginia Moll (Gundula Rapsch), Dr. Weinroth (Peter Gavajda), Dr. Ramin Beroz (Ercan Özcelik) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir)# Foto: RTL

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Tödlicher Schatten

Serie | 22.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
ARD Die Freunde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) sinnieren über Frauen, Freunde und das Leben im Allgemeinen.

In aller Freundschaft - Wahrheitssuche

Serie | 27.02.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.33/50828
Lesermeinung
News
Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr

Xavier Darcy wohnt in München, doch in ihm schlummern auch die Gene britischer und französischer Vorfahren. Sein Debüt-Album erschien vor kurzem.

Der NDR hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um beim nationalen Vorentscheid den richtigen Kandidaten f…  Mehr

Unter den Augen der Juroren Tim Mälzer (zweiter von rechts) und Tim Raue (rechts) messen sich die Köche Anthony Sarpong (links) und Richard Rauch bei einer nächsten Kochcompetition.

Tim Mälzer und Tim Raue lassen in der neuen VOX-Show "Knife Fight Club" zwei Spitzenköche im direkte…  Mehr

Dürfen sich auf die Dreamdates mit Bachelor Daniel Völz freuen: Carina, Kristina und Svenja.

Der Bachelor ist in der siebten Folge der Kuppelshow mit fest gebundenem Blumenstrauß und einer Pull…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Mit der ersten von vier neuen Folgen ist am Mittwoch in SAT.1 die Suche nach dem besten Promi-Hobbyb…  Mehr