Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Nach seinem Freispruch kommen sich Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) näher. Sie macht keinen Hehl aus ihrer Sympathie für ihn, und auch Stefan ist nicht abgeneigt... Vergrößern
    Nach seinem Freispruch kommen sich Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) näher. Sie macht keinen Hehl aus ihrer Sympathie für ihn, und auch Stefan ist nicht abgeneigt...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Die Studentin Sylvia (Julia Stinshoff) ist schwanger. Bei einer Untersuchung durch Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stellt sich heraus, dass sie an Multiple Sklerose leidet. Vergrößern
    Die Studentin Sylvia (Julia Stinshoff) ist schwanger. Bei einer Untersuchung durch Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stellt sich heraus, dass sie an Multiple Sklerose leidet.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Mo., 16.04.
20:15 - 21:05
Verlust der Gefühle


Die beiden Universitäts-Dozenten Sven Hartmann und Claudia Jakob sind nicht nur Kollegen, sondern auch ein Paar. Claudia ist zu sehr mit ihrer Karriere beschäftigt, um zu bemerken, dass sie mit ihrem Ehrgeiz Svens Liebe verliert. Was Claudia nicht weiß: Sven hat seit kurzem eine Affäre mit der Studentin Sylvia Paulsen. Bei einem heimlichen Treffen in der Uni-Bibliothek wird Sylvia schwindlig - sie bricht zusammen. Sven bringt sie zu Dr. Stefan Frank in die Praxis. Sylvia ahnt schlimmes: Ihre Mutter hatte die gleichen Symptome, bis man die Diagnose stellte: Multiple Sklerose. Dr. Franks Untersuchung bestätigt ihren Verdacht. Sylva hat wahrscheinlich MS. Sylvia ist verzweifelt, sie erwartet nämlich ein Kind von Sven. Stefan versucht ihr Mut zu machen, da eine Schwangerschaft in vielen Fällen nachweislich die Krankheitsschübe stoppen konnte. Als Sven von seinen zukünftigen Vaterfreuden erfährt, entscheidet er sich zu Claudias Entsetzten für seine schwangere Geliebte. Für Stefan verläuft der Gerichtstermin erfolgreich: Er wird von den Vorwürfen eines Kunstfehlers freigesprochen. Am Ende der Verhandlung sucht die gegnerische Anwältin Monika Ullmater den Kontakt zu Stefan. Sie macht kein Hehl aus ihrer Sympathie für ihn, und auch Stefan ist nicht abgeneigt, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Außerdem kann die Anwältin im Streit zwischen Laura und Dr. Roehrs helfen. Laura hat beim Wohnungskauf mit ihrem Anteil an der Villa gebürgt. Eine Pfändung droht. Laura hat sich in der Garage der Villa eine kleine Auto-Werkstatt eingerichtet. Aber von diesem Verdienst kann sie den Kredit für die Wohnung nie bezahlen. Dr. Tim Eckert fasst sich endlich ein Herz und gesteht Sprechstundenhilfe Marie Luise seine Liebe. Und auch zwischen Klinikchefin Irene Kadenbach und Dr. Jost Mering fällt eine Entscheidung für die Zukunft: Die beiden wollen heiraten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) und Otto Stein (Rolf Becker) haben eine "Löffelliste" erstellt, mit Dingen, die sie in ihrem Leben noch machen wollen. Der erste Punkt, eine Nachtwanderung mit Picknick, löst in Otto seine bisher verdrängte Angst vor einem richtigen Schlaganfall aus. Dennoch lässt er sich darauf ein und glaubt gut vorbereitet zu sein. Doch alles kommt anders.

In aller Freundschaft - Lauernde Schatten

Serie | 27.04.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.33/50837
Lesermeinung
ZDF Claas Moser (Ulrich Gebauer, r.) ist erbost: Warum trägt der Landarzt (Wayne Carpendale, l.) seinen Bademantel?

Der Landarzt - Florians Flucht

Serie | 28.04.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) schauen sich die Ergebnisse einer Untersuchung am Computer an.

TV-Tipps Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 08.05.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr