Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt in der Waldner-Klinik Herrn von Braun (Horst Buchholz). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt in der Waldner-Klinik Herrn von Braun (Horst Buchholz).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Josephine Mantey (Britta Harms) trifft in der Waldner-Klinik ihren Vater (Horst Buchholz). Sie ist die uneheliche Tochter von Herrn von Braun und er hat sie nur ein einziges Mal als kleines Kind gesehen. Vergrößern
    Josephine Mantey (Britta Harms) trifft in der Waldner-Klinik ihren Vater (Horst Buchholz). Sie ist die uneheliche Tochter von Herrn von Braun und er hat sie nur ein einziges Mal als kleines Kind gesehen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Martha (Erna Wassmer, Mi.) hat die Villa von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) vor der Pfändung gerettet. Die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) muss keine rechtlichen Schritte mehr einleiten. Vergrößern
    Martha (Erna Wassmer, Mi.) hat die Villa von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) vor der Pfändung gerettet. Die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) muss keine rechtlichen Schritte mehr einleiten.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Mo., 16.04.
21:05 - 22:00
Das Schweigen der Liebe


Frau Stumpf, eine langjährige Patientin von Dr. Frank, klagt diesem ihr Leid. Seit vielen Jahren ist sie Hausdame bei dem verwitweten Herrn von Braun. Nun ist dieser sehr krank, aber der alte Herr weigert sich, einen Arzt aufzusuchen. Und noch etwas liegt Frau Stumpf auf der Seele: Sie weiß als Einzige von Josephine, der unehelichen Tochter ihres Arbeitgebers. Herr von Braun sei zwar immer seinen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen, habe Josephine aber nur ein einzige Mal als kleines Kind gesehen. Eigenmächtig hat nun Frau Stumpf mit der Tochter in Hamburg Kontakt aufgenommen und um deren Kommen gebeten. Die Hausdame weiß nicht, dass Josephine bereits nach München unterwegs ist. Auf der Taxifahrt zum Hause ihres Vaters kommt es zu einem Unfall, bei dem das Mädchen verletzt wird. Durch Zufall wird Josephine in die Waldner-Klinik eingeliefert. Nach einigen Irritationen kommen er und Ruth dahinter, dass die junge Frau taubstumm ist. Da Ruth die Gehörlosensprache recht gut beherrscht, können sie sich mit ihr verständigen. Dank Stefans Intuition kommt er dahinter, dass seine neue Patientin die uneheliche Tochter von Herrn von Braun ist und trägt nachhaltig zur Familienzusammenführung bei. Die Anwältin Monika Ullmater hat einen Weg gefunden, Dr. Roehrs aus der Eigentumswohnung zu bekommen. Doch rechtliche Schritte sind nicht mehr notwendig, da Martha etwas unglaubliches gelingt: Sie rettet die Villa Frank vor der Pfändung, indem sie Roehrs dazu bringt auf die Wohnung zu verzichten und sie Dr. Frank zum Verkauf zu überlassen. Da Irene und Jost eine große Wohnung suchen, hat Stefan auch gleich Abnehmer für die Immobilie gefunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Retter in der Not

Serie | 22.04.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.33/50837
Lesermeinung
ZDF Claas Moser (Ulrich Gebauer, r.) ist erbost: Warum trägt der Landarzt (Wayne Carpendale, l.) seinen Bademantel?

Der Landarzt - Florians Flucht

Serie | 28.04.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) schauen sich die Ergebnisse einer Untersuchung am Computer an.

TV-Tipps Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 08.05.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Linus (Sandro Lohmann) und Charleen (Jasna Fritzi Bauer) finden zueinander - und haben plötzlich auch ein bisschen Spaß am Leben.

"About a Girl" ist eine sehenswerte Abwechslung zum künstlerischen Brachland gefälliger Teenie-Komöd…  Mehr

Fuchstute Emmy Lou erweist sich als ziemlich störrischer Gaul. Besitzerin Amira (links) bittet den Pferdeprofi Sandra Schneider um Hilfe.

Sandra Schneider und Bernd Hackl kümmern sich in sechs neuen Folgen der VOX-Doku "Die Pferdeprofis" …  Mehr

Kommissar Simmel (Hinnerk Schönemann) hat eine Tote in seinem Hotelbett gefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist pikiert - und übernimmt die Ermittlungen.

Im 22. Film der beliebten "Marie Brand"-Reihe hat Kommissar Jürgen Simmel erst Sex – und dann ein gr…  Mehr

Der Samstagabendroutinier im Ersten: Kai Pflaume moderiert die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit extra viel Familienvater-Charme.

In einer neuen Folge der ARD-Show "Klein gegen Groß" werden Stars wie Serge Gnabry, Nora Tschirner, …  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr