Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt... Vergrößern
    Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Roehrs (Siemen Rühaak, li.) weidet sich an Dr. Mehrings (Max-Volkert Martens, re.) Trennungsschmerz und provoziert ihn. Dr. Kestner (Oliver Broumis) versucht die Streithähne auseinander zu bringen. Vergrößern
    Dr. Roehrs (Siemen Rühaak, li.) weidet sich an Dr. Mehrings (Max-Volkert Martens, re.) Trennungsschmerz und provoziert ihn. Dr. Kestner (Oliver Broumis) versucht die Streithähne auseinander zu bringen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) ist glücklich, dass Sophie (Marion Mitterhammer) so viel Verständnis für seinen Beruf als Arzt aufbringt. Er beginnt, über ein Zusammenleben mit ihr und den Kindern in der Villa Frank nachzudenken. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) ist glücklich, dass Sophie (Marion Mitterhammer) so viel Verständnis für seinen Beruf als Arzt aufbringt. Er beginnt, über ein Zusammenleben mit ihr und den Kindern in der Villa Frank nachzudenken.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Heute
22:00 - 22:50
Väter und Söhne


Margit und Rudolf Neumann verbringen mit ihren Söhnen Andy und Nils das Wochenende in ihrem Häuschen im Wald. Um sich vor seinem Bruder wichtig zu machen, isst Nils rohe Pilze. Unglücklicherweise ist ein giftiger dabei. Bereits während der Heimfahrt zeigen sich Symptome einer beginnenden Vergiftung. Dr. Frank wird verständigt. Er stellt fest, dass der Junge einen Knollenblätterpilz gegessen hat. Nils benötigt sofort Intensivbetreuung und wird in die Waldner-Klinik gebracht. In der Nacht verschlechtert sich sein Zustand. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt. Aber weder bei Margit noch bei Rudolf stimmen die Werte. Um Zeit zu gewinnen, fordert Dr. Frank für Nils ein Marsgerät zur Leberblutwäsche an. Margit gesteht Dr. Frank, dass Nils in Wahrheit der Sohn ihres ehemaligen Chefs Horst Löschke sei, was sie ihrem Mann bisher verschwiegen habe. Nils' Bruder Andy hört zufällig mit, was seine Mutter Dr. Frank anvertraut. Aufgewühlt läuft der Junge von zu Hause fort, um den ehemaligen Chef seiner Mutter aufzusuchen. Er hinterlässt den Eltern einen Brief, der seinen Vater unvorbereitet mit der Wahrheit konfrontiert. Rudolf ist geschockt. Herr Löschke, Nils' leiblicher Vater, zeigt eine ähnliche Reaktion, als ihn Andy mit den Tatsachen konfrontiert. Brüsk lehnt er ab, sich auf irgendetwas einzulassen. Er fürchtet um seine Ehe, sein Ansehen und seine Stellung. Erst Dr. Frank kann ihn von seiner menschlichen und moralischen Verpflichtung überzeugen. Löschkes Ehefrau hat offensichtlich mehr menschliche Größe, als ihr Ehemann ihr zugetraut hat. Nach dem ersten Schock sieht sie es als selbstverständlich an, dass ihr Mann alles tun muss, um das Leben von Nils zu retten. Da seine Werte tatsächlich passen, erklärt sich Herr Löschke schließlich zu einer Entnahme eines Leberlappens bereit. Nils kann gerettet werden. Stefan ist glücklich, dass Sophie so viel Verständnis für seinen Beruf als Arzt aufbringt. Er beginnt, über ein Zusammenleben mit ihr und den Kindern in der Villa Frank nachzudenken. Jost Mering sieht ein, dass er bei Irene keine Chance mehr hat. Er gibt auf. Irene verkraftet das Scheitern ihrer Ehe nur schwer. Sie beginnt zu trinken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Nur Mut!

Serie | 28.05.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.35/50845
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr