Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) hofft, dass Thorstens (Michael Schiller, li.) Halbbruder Carsten sich um seinen autistischen Bruder kümmern wird. (Mi. Axel Meinhardt) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) hofft, dass Thorstens (Michael Schiller, li.) Halbbruder Carsten sich um seinen autistischen Bruder kümmern wird. (Mi. Axel Meinhardt)
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Das überglückliche Brautpaar, Sophie (Marion Mitterhammer) und Stefan (Sigmar Solbach), gibt sich vor dem Pfarrer (Michael Habeck) das Ja-Wort. Vergrößern
    Das überglückliche Brautpaar, Sophie (Marion Mitterhammer) und Stefan (Sigmar Solbach), gibt sich vor dem Pfarrer (Michael Habeck) das Ja-Wort.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • In der Waldner-Klinik nimmt sich Stefan (Sigmar Solbach, li.) viel Zeit, Carsten (Helmut Zierl) über den Zustand seines Halbbruders und das Wesen eines autistischen Menschen aufzuklären. Vergrößern
    In der Waldner-Klinik nimmt sich Stefan (Sigmar Solbach, li.) viel Zeit, Carsten (Helmut Zierl) über den Zustand seines Halbbruders und das Wesen eines autistischen Menschen aufzuklären.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
So., 03.06.
23:40 - 00:30
Bei aller Liebe


Thorsten ist autistisch und lebt in einem Pflegeheim. Aus therapeutischen Gründen erlaubt man ihm, seinen Hund Tibor bei sich zu haben. Als der Hund aus dem Park des Heimes entwischt, läuft ihm Thorsten hinterher auf die Straße. Da er nicht gewöhnt ist, sich im Straßenverkehr zurecht zu finden, verursacht Thorsten einen Unfall. Dr. Frank, der zufällig vorbeifährt, springt aus seinem Wagen, leistet Erste Hilfe und lässt den Verletzten in die Waldner-Klinik bringen. Zum Glück sind Thorstens Verletzungen nicht allzu schwer. Auf Tibors Hundemarke steht die Adresse des Heimes. Stefan vermutet, dass auch der verletzte Mann dorthin gehört und informiert die Pflegeanstalt. Zur gleichen Zeit wird dem Unternehmer Carsten Hildebrand ein Brief seines verstorbenen Vaters ausgehändigt. Der Brief informiert Carsten, dass sein Vater einen außerehelichen, behinderten Sohn hatte, der in einem Pflegeheim lebe. Carstens Halbbruder ist niemand anderer als Thorsten. Carsten fühlt sich durch diese Nachricht völlig überrumpelt. In seiner oberflächlichen, vergnügungssüchtigen Frau Linda hat er allerdings keine Stütze. Nur seine Assistentin Sylvia steht ihm einfühlsam zur Seite. Carsten nimmt Kontakt zu dem Pflegeheim auf und erfährt von Thorstens Unfall. In der Waldner-Klinik nimmt sich Stefan viel Zeit, Carsten über den Zustand seines Halbbruders im besonderen und das Wesen eines autistischen Menschen im allgemeinen aufzuklären. Dann erst bringt er ihn an Thorstens Krankenbett. Obwohl sich die beiden unterschiedlichen Männer noch nie gesehen haben, spürt Stefan eine beginnende Zuneigung zwischen ihnen. Linda ist empört, als sie hört, dass Carsten nicht nur die Erbansprüche seines Halbbruders voll akzeptiert, sondern sich auch ab sofort persönlich um Thorsten kümmern will. Als Carsten beschließt, Thorsten zu sich zu nehmen, verlässt ihn Linda. In dieser Situation bemerkt Carsten, dass er für seine Assistentin mehr als nur Sympathie empfindet. Und er spürt, dass seine Gefühle von Sylvia erwidert werden. Überglücklich nimmt Marie-Luise Dr. Tim Eckert mit nach München. Sie kommen gerade rechtzeitig, um an Stefans und Sophies Hochzeit teilnehmen zu können. Als Marie-Luise Sophies Brautstrauß fängt, ist es für alle klar: Sie und Tim werden das nächste Hochzeitspaar. Familie und Freunde schenken dem Brautpaar eine Ballonfahrt. Während dieser Fahrt verrät Sophie ihrem Stefan, dass sie schwanger ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) und Fabian (Patrick Mölleken) beobachten den Sturz von Klara Gronau (Maria Mägdefrau) und eilen ihr zu Hilfe.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
ARD Schwester Miriam (Christian Petersen) hat Pfleger Kris Haas (Jascha Rust) gebeten, sich um eine besondere Patientin zu kümmern: ihre Mutter Linda Schneider. Diese ist nach ihrer OP wieder wach und ruht sich noch etwas aus. Uuund ... sie hat im Anschluss eine Wohnungsbesichtigung, denn sie möchte nach Leipzig ziehen. Miriam hat ihre Mutter wirklich lieb, doch ihre erdrückende Art und dann auch noch so nah ... das ist für sie gerade unvorstellbar.

In aller Freundschaft - Unverblümt

Serie | 22.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.34/50841
Lesermeinung
ZDF Der Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) bespricht etwas mit Ines Halling (Daniela Hoffmann, M.) und Jens Halling (Thomas Balou Martin, r.) in seiner Praxis.

Der Landarzt - Gnade vor Recht

Serie | 26.05.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr