Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Mo., 11.06.
20:15 - 21:05
Retten Sie mein Kind, Dr. Frank


Dr. Eberhard Frank atmet auf, als ihn Stefan von der Kur und seinem 'Kurschatten' Dorchen Sonnefeld erlöst und nach Hause bringt. Aber auch hier geht es turbulent zu: Haushälterin Martha wettert gegen die Veränderungen des 'jungen Herrn Doktor'. Insbesondere gegen die neue Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer, die den Senior mit Charme um den Finger wickelt. Zwischen Praxis und Klinik bleibt kaum Zeit fürs Privatleben. Als Stefan seinen Vater um Unterstützung bittet, blüht Eberhard Frank auf. Ohne Arbeit fühlt er sich nur als halber Mensch. Stefan ist für die Hilfe dankbar. Er hat nämlich einen schwierigen Fall: Oliver von Auenfeld hat sich nach einem Sturz von seiner Stute Ilka eine Blutvergiftung zugezogen. Der Junge ringt mit dem Tod. Die Waffelfabrikantin Beate von Auenwald vernachlässigt ihre Söhne Oliver und Pit. Die Jungen leben überwiegend alleine auf dem Anwesen. Als Beate von Auenwald vom Unfall ihres Jüngsten erfährt, unterbricht sie eine Geschäftsreise und eilt in die Klinik. Aus Sorge um ihren Sohn verkauft sie Olivers geliebtes Pferd. Der Junge erleidet einen lebensgefährlichen Rückschlag, als er davon erfährt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Nur Mut!

Serie | 27.05.2018 | 13:40 - 14:25 Uhr
3.35/50845
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr