Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 17.06.
22:00 - 22:50
Retten Sie mein Kind, Dr. Frank


Dr. Eberhard Frank atmet auf, als ihn Stefan von der Kur und seinem 'Kurschatten' Dorchen Sonnefeld erlöst und nach Hause bringt. Aber auch hier geht es turbulent zu: Haushälterin Martha wettert gegen die Veränderungen des 'jungen Herrn Doktor'. Insbesondere gegen die neue Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer, die den Senior mit Charme um den Finger wickelt. Zwischen Praxis und Klinik bleibt kaum Zeit fürs Privatleben. Als Stefan seinen Vater um Unterstützung bittet, blüht Eberhard Frank auf. Ohne Arbeit fühlt er sich nur als halber Mensch. Stefan ist für die Hilfe dankbar. Er hat nämlich einen schwierigen Fall: Oliver von Auenfeld hat sich nach einem Sturz von seiner Stute Ilka eine Blutvergiftung zugezogen. Der Junge ringt mit dem Tod. Die Waffelfabrikantin Beate von Auenwald vernachlässigt ihre Söhne Oliver und Pit. Die Jungen leben überwiegend alleine auf dem Anwesen. Als Beate von Auenwald vom Unfall ihres Jüngsten erfährt, unterbricht sie eine Geschäftsreise und eilt in die Klinik. Aus Sorge um ihren Sohn verkauft sie Olivers geliebtes Pferd. Der Junge erleidet einen lebensgefährlichen Rückschlag, als er davon erfährt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schwester Julia (Sarah Tkotsch, links) hat sich lange Gedanken gemacht und nun schweren Herzens einen Entschluss gefasst. Sie braucht eine Pause, hat noch nicht genug gesehen und erlebt. Sie gibt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) ihre Kündigung. Diese ist fassungslos und stellt Julia ab sofort frei.

In aller Freundschaft - Der zweite Versuch

Serie | 21.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
WDR ist verblüfft: Kollege Freddy Schenk (Dietmar Bär, li) kannte die Tote am Rhein.

Tatort - Bermuda

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/502787
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr