Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt. Vergrößern
    Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will. Vergrößern
    Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Mo., 18.06.
20:15 - 21:05
Die Abtreibung


Dr. Eberhard Frank bereut schnell, der Einladung seines Kurschattens Dorchen Sonnefeld ins Allgäu gefolgt zu sein. Ihr Bemuttern und ihre Heiratsabsichten stellen seine Geduld auf eine harte Probe. Die Schauspielerin Liane Litten ist schwanger, als plötzlich ihr Traum von einer Filmkarriere näherrückt. Ihr wird eine interessante Rolle als Nonne angeboten. Das Problem ist, dass die Drehtage in ihren letzten Schwangerschaftsmonat fallen. Liane weiß nicht, was sie tun soll. Außerdem hat sie Schulden bei ihrem Agenten Leo Kettler. Mit diesem Druckmittel zwingt er sie zu einer Abtreibung. Lianes Mann Edmund Hilgenroth dagegen will das Kind. Er hat kein Verständnis für die Film-Ambitionen seiner Frau und hofft, ein Baby könnte ihre zerrüttete Ehe retten. Liane sucht Rat bei ihrer Freundin Dr. Susanne Berger, die sie in Stefans Praxis bringt. Stefan lehnt den Abbruch ab. Seine Beziehung zu Susanne kühlt ab, ihm missfällt ihre Einstellung in diesem Fall. Kettler vermittelt Liane daraufhin an einen zwielichtigen Arzt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Horst Frenzel (Peter Sattmann) und Carin Stein (Sonia Zouari) müssen zusehen, wie Frenzels Sohn zuerst sie und dann sich selbst mit der Waffe bedroht.

Im Namen des Gesetzes - Game Over

Serie | 19.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
ARD Sebastian merkwürdig und stürzt auf dem Heimweg mit dem Fahrrad.

In aller Freundschaft - Reise ins Ungewisse

Serie | 19.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr