Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) ist von seinem Besuch beim Kurschatten Dorchen nach Hause zurückgekehrt. Er und Stefan (Sigmar Solbach) lassen sich von der Haushälterin Martha (Erna Wassmer) verwöhnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will. Vergrößern
    Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willig) hat eine Rolle als Nonne angenommen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt. Vergrößern
    Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 24.06.
22:00 - 22:50
Die Abtreibung


Dr. Eberhard Frank bereut schnell, der Einladung seines Kurschattens Dorchen Sonnefeld ins Allgäu gefolgt zu sein. Ihr Bemuttern und ihre Heiratsabsichten stellen seine Geduld auf eine harte Probe. Die Schauspielerin Liane Litten ist schwanger, als plötzlich ihr Traum von einer Filmkarriere näherrückt. Ihr wird eine interessante Rolle als Nonne angeboten. Das Problem ist, dass die Drehtage in ihren letzten Schwangerschaftsmonat fallen. Liane weiß nicht, was sie tun soll. Außerdem hat sie Schulden bei ihrem Agenten Leo Kettler. Mit diesem Druckmittel zwingt er sie zu einer Abtreibung. Lianes Mann Edmund Hilgenroth dagegen will das Kind. Er hat kein Verständnis für die Film-Ambitionen seiner Frau und hofft, ein Baby könnte ihre zerrüttete Ehe retten. Liane sucht Rat bei ihrer Freundin Dr. Susanne Berger, die sie in Stefans Praxis bringt. Stefan lehnt den Abbruch ab. Seine Beziehung zu Susanne kühlt ab, ihm missfällt ihre Einstellung in diesem Fall. Kettler vermittelt Liane daraufhin an einen zwielichtigen Arzt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Joachim Bindel (Rüdiger Klink) wollte eigentlich seine Sterilisation rückgängig machen lassen, die er vor seiner neuen Freundin Tina Sievers (Victoria Sordo) geheim gehalten hat. Doch Dr. Kaminski hat in der Voruntersuchung einen Tumor bei Joachim entdeckt. Auch nun sagt Joachim nur die halbe Wahrheit, nämlich, dass er dachte, den Krebs allein zu besiegen und dann sei alles wieder gut. Tina betont noch einmal, wie wichtig ihr Vertrauen ist. Er müsse das nicht allein schaffen, sie sei an seiner Seite.

In aller Freundschaft - Noch einmal von vorne

Serie | 18.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
BR Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs).

Der Schwammerlkönig - I am the Champignon

Serie | 24.06.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr