Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Mo., 23.07.
21:05 - 22:00
Nur Dr. Frank sah in ihr Herz


Dr. Stefan Frank stürzt sich in die Arbeit, um über Evas Tod hinwegzukommen. Bei einem Spaziergang beobachtet er einen Mann, der offensichtlich von einer Brücke springen will. Dr. Frank versucht, dem lebensmüden Gino den Selbstmordversuch auszureden. Auch in der Praxis halten die Patienten Dr. Frank auf Trab. Rita Schöninger, im sechsten Monat schwanger, hat Angst, ihr Baby zu verlieren. Sie hat bereits eine Fehlgeburt erlitten. Als Komplikationen auftreten, bringt Stefan die Frau in die Klinik. Rita teilt ihr Zimmer mit Yvonne Kirchhoff, die kurz vor der Entbindung steht. Yvonne ist fest entschlossen, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Stefan versucht, sie umzustimmen. Er spürt, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Während Yvonnes Entbindung problemlos verläuft, verliert Rita ihr Baby. In ihrer Verzweiflung verschwindet sie mit Yvonnes Baby aus der Klinik. Durch die Entführung merkt Yvonne, wie viel ihr an ihrem Baby liegt. Stefan möchte den Fall ohne Polizei regeln. Er hat 24 Stunden Zeit, um Rita und das Baby zu finden...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Arno Leisch (Andreas Nickl) hat für die Karriere seiner Frau Patrizia Schott (Anja Boche) sein Leben hinten angestellt: Er managt ihre Karriere, ihre Reisen, ihr Leben und ihre Ehe. Nun ist es umgedreht und er braucht sie. Doch sie will ihre Konzertreise nach Tokio nicht absagen: Für die Kunst muss man Opfer bringen! Arno beginnt, über das Fundament seiner Ehe nachzudenken.

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 17.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.35/50855
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Raffaella (Graziella De Santis) wird auf der Strasse von ihrem Ehemann Fabio (Dario Bertini) überrascht, der sie mit Gewalt zurück nach Italien bringen will.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Die Quittung

Serie | 23.07.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr