Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Ulrich Waldner (Hartmut Becker, l.) versorgt die Schusswunde von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Eine Krankenschwester (Komparsin) assistiert. Vergrößern
    Dr. Ulrich Waldner (Hartmut Becker, l.) versorgt die Schusswunde von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Eine Krankenschwester (Komparsin) assistiert.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Mercedes Ziemann (Jany Tempel) ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist an Leukämie erkrankt, eine Chemotherapie ist unmöglich und er braucht dringend eine Knochenmarks-Transplantation. Vergrößern
    Mercedes Ziemann (Jany Tempel) ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist an Leukämie erkrankt, eine Chemotherapie ist unmöglich und er braucht dringend eine Knochenmarks-Transplantation.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Bankier Ziemann (Klaus Höhne, l.) versöhnt sich mit seinem Sohn Michael (Oliver Bethke) am Krankenbett. Vergrößern
    Bankier Ziemann (Klaus Höhne, l.) versöhnt sich mit seinem Sohn Michael (Oliver Bethke) am Krankenbett.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak, l.) und der verletzte Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, 2.v.l.) kümmern sich um die Schnittwunden im Gesicht von Dr. Bea Gerlach (Sabine Petzl, liegend). (Personen rechts = Komparsen) Vergrößern
    Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak, l.) und der verletzte Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, 2.v.l.) kümmern sich um die Schnittwunden im Gesicht von Dr. Bea Gerlach (Sabine Petzl, liegend). (Personen rechts = Komparsen)
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize, r.) beobachtet amüsiert den Flirt zwischen Pfleger Julian (Andreas Elsholz) und Katja (Astrid Lübbe). Vergrößern
    Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize, r.) beobachtet amüsiert den Flirt zwischen Pfleger Julian (Andreas Elsholz) und Katja (Astrid Lübbe).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Claudia Wenzel als Klinikchefin Irene Kadenbach Vergrößern
    Claudia Wenzel als Klinikchefin Irene Kadenbach
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) macht Louis (Alfons Biber) Mut für die Knochenmarks-Transplantation. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) macht Louis (Alfons Biber) Mut für die Knochenmarks-Transplantation.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Mo., 13.08.
21:05 - 22:00
Zu jung zum sterben


Tierärztin Susanne Berger nimmt den Tramper Michael Ziemann und dessen Freundin mit. Unterwegs bemerkt sie, dass Michael hohes Fieber hat. Susanne bringt ihn zur Untersuchung in die Praxis von Dr. Stefan Frank. Stefan hat einen furchtbaren Verdacht und überweist den Patienten sofort in die Klinik. Hier bestätigt sich seine Vermutung: Leukämie. Für eine Chemotherapie ist es bereits zu spät. Nur eine Knochenmarks-Transplantation kann den jungen Mann noch retten. Verzweifelt sucht Dr. Frank nach einem geeigneten Spender. Weniger dramatisch verläuft die Einweihungsfeier des neuen Kliniktraktes. Zivi Julian lernt ein Mädchen namens Katja kennen, die Schwester von Dr. Bea Gerlach. Irene Kadenbach bietet dem jungen Mädchen einen Job als Aushilfssekretärin an - allerdings nicht ohne Hintergedanken. Sie weiß, dass Katja einmal drogenabhängig war und will Bea Gerlach damit unter Druck setzen. Bea ahnt nicht, was sich hinter ihrem Rücken zusammenbraut. Sie ist mit Dr. Stefan Frank zum Essen verabredet und freut sich auf die gemeinsamen Stunden. Doch der Abend endet in einer Katastrophe: Die Schutzgeldmafia überfällt das Restaurant. Einer der Gangster verliert die Nerven und schießt. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Bea stürzt und mit voller Wucht in eine Glastür fällt. Die Scherben schneiden ihr tief ins Gesicht...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 24.09.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr