Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Zum Abschied schenkt die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) eine selbstgetöpferte Vase. Vergrößern
    Zum Abschied schenkt die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) eine selbstgetöpferte Vase.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) verabschiedet sich in Italien von Signora Bianchi (Lola Müthel) und seinem Vater Eberhard (Hans Caninenberg). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) verabschiedet sich in Italien von Signora Bianchi (Lola Müthel) und seinem Vater Eberhard (Hans Caninenberg).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) zeigt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ihr Atelier. Sie hat sich in den Arzt verliebt. Vergrößern
    Die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) zeigt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ihr Atelier. Sie hat sich in den Arzt verliebt.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg) nimmt das Angebot von Signora Bianchi (Lola Müthel) an: Er will seinen Ruhestand im milden Klima Italiens verleben, auf dem Castello der Signora. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg) nimmt das Angebot von Signora Bianchi (Lola Müthel) an: Er will seinen Ruhestand im milden Klima Italiens verleben, auf dem Castello der Signora.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Mo., 27.08.
20:15 - 21:05
Vater, leb' wohl


Dr. Eberhard Franks Entschluss steht fest: Er möchte seinen Ruhestand auf dem Castello von Signora Bianchi im milden Klima Italiens verbringen. Der Abschied fällt allen schwer, besonders Haushälterin Martha scheint die endgültige Trennung kaum zu verkraften. Dr. Stefan Frank, der seinen Vater in die Toskana fährt, lernt in Italien die talentierte Malerin und Designerin Paola Disergio kennen. Paola verliebt sich Hals über Kopf in Stefan, der seinerseits den Verführungskünsten der attraktiven Italienerin kaum widerstehen kann. Schwer wiegende Probleme lasten derweil zu Hause in München auf Marie-Luise: Obwohl Siggis ehemaliger Mathe-Lehrer René Schulte ihr zur Seite steht, droht der immense Schuldenberg sie zu erdrücken. Doch dann überreicht Martha der verzweifelten jungen Frau einen Briefumschlag von Eberhard Frank: Er schenkt Marie-Luise einen hohen Geldbetrag, den Gewinn aus seinem Diätkost-Geschäft. Martha hat sich nach Eberhard Franks Abreise wieder gefasst und sich entschieden, unabhängiger zu werden. Sie überredet Louis, endlich den Führerschein zu machen. Doch Fahrlehrer Grosser stellt schnell fest, dass Louis kein großes Talent zum Autofahren hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr