Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg) nimmt das Angebot von Signora Bianchi (Lola Müthel) an: Er will seinen Ruhestand im milden Klima Italiens verleben, auf dem Castello der Signora. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg) nimmt das Angebot von Signora Bianchi (Lola Müthel) an: Er will seinen Ruhestand im milden Klima Italiens verleben, auf dem Castello der Signora.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Zum Abschied schenkt die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) eine selbstgetöpferte Vase. Vergrößern
    Zum Abschied schenkt die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) eine selbstgetöpferte Vase.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) verabschiedet sich in Italien von Signora Bianchi (Lola Müthel) und seinem Vater Eberhard (Hans Caninenberg). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) verabschiedet sich in Italien von Signora Bianchi (Lola Müthel) und seinem Vater Eberhard (Hans Caninenberg).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) zeigt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ihr Atelier. Sie hat sich in den Arzt verliebt. Vergrößern
    Die Künstlerin Paola Disergio (Sabine Berg) zeigt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ihr Atelier. Sie hat sich in den Arzt verliebt.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 02.09.
22:00 - 22:50
Vater, leb' wohl


Dr. Eberhard Franks Entschluss steht fest: Er möchte seinen Ruhestand auf dem Castello von Signora Bianchi im milden Klima Italiens verbringen. Der Abschied fällt allen schwer, besonders Haushälterin Martha scheint die endgültige Trennung kaum zu verkraften. Dr. Stefan Frank, der seinen Vater in die Toskana fährt, lernt in Italien die talentierte Malerin und Designerin Paola Disergio kennen. Paola verliebt sich Hals über Kopf in Stefan, der seinerseits den Verführungskünsten der attraktiven Italienerin kaum widerstehen kann. Schwer wiegende Probleme lasten derweil zu Hause in München auf Marie-Luise: Obwohl Siggis ehemaliger Mathe-Lehrer René Schulte ihr zur Seite steht, droht der immense Schuldenberg sie zu erdrücken. Doch dann überreicht Martha der verzweifelten jungen Frau einen Briefumschlag von Eberhard Frank: Er schenkt Marie-Luise einen hohen Geldbetrag, den Gewinn aus seinem Diätkost-Geschäft. Martha hat sich nach Eberhard Franks Abreise wieder gefasst und sich entschieden, unabhängiger zu werden. Sie überredet Louis, endlich den Führerschein zu machen. Doch Fahrlehrer Grosser stellt schnell fest, dass Louis kein großes Talent zum Autofahren hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Oliver Paul (Marc Ben Puch, rechts) hat eine Prostatavergrößerung und die verursacht Blasensteine. Bisher wurde er mediakmentös behandelt, doch das hat Nebenwirkungen. Nun will Oliver mit seiner Frau nach Mexiko auswandern und erkundigt sich bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan), ob man das Problem nicht mit einer Operation endgültig lösen könnte. Nach anfänglichem Zögern, sieht auch Hans-Peter darin die beste Lösung in Olivers Situation. Nun muss er das nur noch seinem Mentor Dr. Kaminski beibringen.

In aller Freundschaft - Ab und zu 'ne kleine Rebellion

Serie | 24.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr