Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 02.09.
22:50 - 23:40
Mit dem Mut der Verzweiflung


Herbert Maurer bringt seine Frau Yvonne zu Dr. Christian Roehrs ins Krankenhaus. Er besteht darauf, dass sie sich liften lässt. Verzweifelt fügt sich Yvonne dem Wunsch ihres Mannes, weil sie hofft, durch den chirurgischen Eingriff ihre Ehe retten zu können. Durch Zufall entdeckt Irene Kadenbach jedoch bald, dass Maurer seine unglückliche Frau schamlos betrügt. Unterdessen ist Dr. Stefan Frank aus Italien zurückgekehrt und staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass Paola Disergio ihm nachgereist ist. Stefan ist nicht begeistert von so viel Anhänglichkeit und überlegt, wie er sich geschickt aus der Affäre ziehen kann. Glücklicherweise spielt Dr. Bea Gerlach mit, als er sie Paola als seine Freundin vorstellt. Julian und Katja besuchen gemeinsam einen Karaoke-Wettbewerb in einer kleinen Discothek. Dort werden sie Zeuge, wie die mollige Kerstin Hübner wegen ihres Übergewichtes von den Zuschauern gnadenlos ausgelacht wird. Gerade noch rechtzeitig können sie Kerstin davor bewahren, sich mit einem Messer die Pulsadern aufzuschneiden. Julian bringt das verwirrte Mädchen ins Krankenhaus. Bei einer Untersuchung stellt Dr. Stefan Frank fest, dass Dr. Susanne Berger schwanger ist. Obwohl Susanne überglücklich ist, will sie den Namen des Vaters nicht verraten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 19.08.2018 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
WDR Die Fussbroichs: Fred und Annemie mit Sohn Frank (v.l.)

Die Fussbroichs - Lachgeschichten

Serie | 02.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr