Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Das Waisenkind Iris (Jana Kilka) hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), der ihr das Leben gerettet hat und Dr. Bea Gerlach (Isabelle von Siebenthal) zum Kinderfest ins Waisenhaus eingeladen. Vergrößern
    Das Waisenkind Iris (Jana Kilka) hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), der ihr das Leben gerettet hat und Dr. Bea Gerlach (Isabelle von Siebenthal) zum Kinderfest ins Waisenhaus eingeladen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Marijke Amado moderiert auf dem Kinderfest eine 'Kinder-Playback-Show' für die Waisenkinder. Bea (Isabelle von Siebenthal, r.) und Iris (Jana Kilka, M.) freuen sich riesig über den prominenten Gast! Vergrößern
    Marijke Amado moderiert auf dem Kinderfest eine 'Kinder-Playback-Show' für die Waisenkinder. Bea (Isabelle von Siebenthal, r.) und Iris (Jana Kilka, M.) freuen sich riesig über den prominenten Gast!
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Zu Gast auf dem Kinderfest des Waisenhauses ist Marijke Amado, die dort eine 'Kinder-Playback-Show' moderiert. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und die kleine Iris (Jana Kilka) freuen sich riesig. Vergrößern
    Zu Gast auf dem Kinderfest des Waisenhauses ist Marijke Amado, die dort eine 'Kinder-Playback-Show' moderiert. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und die kleine Iris (Jana Kilka) freuen sich riesig.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Bea (Isabelle von Siebenthal) verarztet ihren Stefan (Sigmar Solbach). Vergrößern
    Bea (Isabelle von Siebenthal) verarztet ihren Stefan (Sigmar Solbach).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
So., 07.10.
21:50 - 22:45
Ein Herz für Kinder


Dr. Stefan Frank, der das Waisenkind Iris in letzter Sekunde vor einem heranrasenden Zug gerettet hat, schließt das Mädchen immer mehr in sein Herz. Deshalb folgen Dr. Bea Gerlach und er auch gerne der 'offiziellen' Einladung der Kleinen zum Kinderfest im Waisenhaus. Hauptattraktion: Eine echte Mini Playback Show mit der Moderatorin Marijke Amado! Seine freie Zeit verbringt Dr. Frank so häufig wie möglich mit Bea. Er hat sich in die Ärztin verliebt. Als er ihr schließlich einen Heiratsantrag macht, sagt Bea überglücklich 'ja'. Auch das Berufsleben des Arztes ist ziemlich bewegt, vor allem, weil Chefarzt Dr. Ulrich Waldner seit einiger Zeit depressiv ist und seine Arbeit vernachlässigt. Waldners Frau Ruth bittet Stefan um Hilfe. Unterdessen endet ein Fahrradausflug, den Pastor Konstantin Müller und seine Konfirmanten unternehmen, dramatisch: Der junge Felix Herbstmeyer wird auf der Tour von einem Bus angefahren. Schwer verletzt wird er in die Waldner-Klinik eingeliefert. Im Hause Frank herrscht derzeit Hochbetrieb. Signora Roberta Bianchi und Dr. Eberhard Frank sind aus Italien zu Besuch. Und auch das frisch vermählte Paar, Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer und der Mathematiklehrer Schulte, kehrt von seiner Hochzeitsreise aus Las Vegas zurück. Dr. Susanne Berger hat die Geburt ihrer Zwillinge gut überstanden. Doch eines Morgens liegt eines der Babys tot im Bettchen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 21.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr