Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Bea (Isabelle von Siebenthal) behandelt den von Kopfschmerzen und Übelkeit geplagten Ronny (Martin Walch) mit Akupunktur. Vergrößern
    Bea (Isabelle von Siebenthal) behandelt den von Kopfschmerzen und Übelkeit geplagten Ronny (Martin Walch) mit Akupunktur.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Entsetzt stellt Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) fest, dass nach dem Facelifting bei Valerie von Mantritz (Franziska Bronnen) eine Gesichtslähmung aufgetreten ist. Vergrößern
    Entsetzt stellt Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) fest, dass nach dem Facelifting bei Valerie von Mantritz (Franziska Bronnen) eine Gesichtslähmung aufgetreten ist.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Schwester Petra (Annette du Moulin) versorgen Ronny (Martin Walch, lieg.), der von seinem tollwütigen Hund gebissen wurde. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Schwester Petra (Annette du Moulin) versorgen Ronny (Martin Walch, lieg.), der von seinem tollwütigen Hund gebissen wurde.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) und Iris (Jana Kilka) nach einem mißglückten Versuch, einen Pfannkuchen zu wenden. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) und Iris (Jana Kilka) nach einem mißglückten Versuch, einen Pfannkuchen zu wenden.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Mo., 15.10.
21:05 - 22:00
Der tödliche Biss


Im Hause Frank herrscht Feierstimmung. Die vorläufige Adoption von Iris ist genehmigt. Das Mädchen zieht endlich zu seinen neuen Eltern. Pfleger Julian gibt seinen Job in der Klinik auf, um Medizin zu studieren. Er überlässt dem Paar Ronny und Margie seine Wohnung. Kurz darauf wird Ronny beim Training von seinem Schäferhund Cassius gebissen. Ronny ahnt nicht, dass die Kopfschmerzen und die Übelkeit, die wenig später einsetzen, etwas mit dem Biss zu tun haben könnten. Bea behandelt ihn mit Akupunktur. Als Ronny dann bei einer Hundeshow zusammenbricht, bringt Julian ihn sofort in die Klinik. Dr. Stefan Frank erkennt die Symptome sofort: Ronnys Hund Cassius ist offenbar tollwütig - und die kleine Iris spielt gerade mit dem gefährlichen Tier. Beas Freundin Ute ist zu Besuch. Sie überredet Bea zum gemeinsamen Besuch eines spirituellen Seminars. Keiner ahnt, dass es sich bei dem Veranstalter um eine gefährliche Sekte handelt. Alfons hat unterdessen sein Sparbuch geplündert, um mit der Fischverkäuferin Therese Klinger in die Karibik zu fahren. Martha kann ihn nicht davon abhalten. Alfons gibt Therese sein Erspartes, damit sie die Reise buchen kann. Doch stattdessen verschwindet die Fischverkäuferin mit dem ganzen Geld. Nach dem Facelifting leidet Valerie von Mantritz an einer Gesichtslähmung. Ihr Ehemann will Dr. Roehrs verklagen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 22.10.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr (noch 41 Min.)
3.39/50887
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr