Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben. Vergrößern
    Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, h.) und Dr. Ruth Waldner (Dorothée Reize) geben für Pfleger Julian (Andreas Elsholz) eine kleine Abschiedsfeier. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, h.) und Dr. Ruth Waldner (Dorothée Reize) geben für Pfleger Julian (Andreas Elsholz) eine kleine Abschiedsfeier.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Schwester Petra (Annette du Moulin) kümmern sich um Jonas (Jan Andres, M.), der einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Schwester Petra (Annette du Moulin) kümmern sich um Jonas (Jan Andres, M.), der einen Selbstmordversuch hinter sich hat.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) zeigt der kleinen Iris (Jana Kilka) ihr zukünftiges Kinderzimmer, das er für sie in der Villa umbauen lassen will. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) zeigt der kleinen Iris (Jana Kilka) ihr zukünftiges Kinderzimmer, das er für sie in der Villa umbauen lassen will.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um die Lehrerin Monika Baumann (Barbara May), die von einem Schüler gewürgt worden ist. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um die Lehrerin Monika Baumann (Barbara May), die von einem Schüler gewürgt worden ist.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
So., 21.10.
22:00 - 22:50
Verzeih mir, Monika


Stefan und seine Frau Bea bauen für ihr zukünftiges Adoptivkind Iris die Mansarde der Villa Frank um. Doch Frau Schmidt vom Jugendamt zögert noch mit der Zustimmung zur Adoption. Die Lehrerin Monika Baumann übernimmt in René Schultes Schule eine elfte Klasse. Der Schüler Jonas ist fasziniert von der zehn Jahre älteren Frau und deutet die ihm von ihr entgegengebrachte Sympathie falsch. Als die Lehrerin dem verliebten Schüler den Kopf zurechtrückt, wird Jonas aufdringlich und würgt Monika Baumann. Dann läuft er weg und springt in seiner Verzweiflung von einer Brücke... Valerie von Mantritz möchte sich von Dr. Roehrs liften lassen. Roehrs versucht über Valeries Ehemann, einen Politiker, an die Genehmigung für ein neues Therapiezentrum zu kommen. Auch seine Beziehung zu Irene Kadenbach weiß Roehrs zu festigen: Die beiden heiraten heimlich. Haushälterin Martha vermisst ihren Bruder Louis, der immer noch zur Kur ist. Sein Neffe Alfons ist kein rechter Ersatz, denn er kümmert sich mehr um die Fischverkäuferin Therese Klinger als um die Arbeit in der Villa Frank. Zwischen Dr. Thomas Reinhardt und Dr. Susanne Berger entwickelt sich eine Liebesbeziehung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der neue Chefarzt der Sachsenklinik, Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), bittet Schwester Miriam (Christina Petersen) um ein Gespräch. Offensichtlich hat Miriam ein großes Problem mit Kai, den sie von früher kennt.

In aller Freundschaft - Wahrheitssuche

Serie | 19.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr