Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Iris (Jana Kilka) besucht ihren neuen Freund Manuel (David Lütgenhorst) im Krankenhaus. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) packt den kleinen Patienten in den Rollstuhl. Vergrößern
    Iris (Jana Kilka) besucht ihren neuen Freund Manuel (David Lütgenhorst) im Krankenhaus. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) packt den kleinen Patienten in den Rollstuhl.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach, l.) untersucht Manuel (David Lütgenhorst, lieg.), der vom Pferd gefallen ist. Der Reitlehrer (Stefan Zimmermann) und Manuels Mutter (Silvia Rachor) sind entsetzt. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach, l.) untersucht Manuel (David Lütgenhorst, lieg.), der vom Pferd gefallen ist. Der Reitlehrer (Stefan Zimmermann) und Manuels Mutter (Silvia Rachor) sind entsetzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Iris (Jana Kilka) trifft Stefan (Sigmar Solbach, r.) und Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker) im Krankenhaus, als sie Manuel besuchen will. Vergrößern
    Iris (Jana Kilka) trifft Stefan (Sigmar Solbach, r.) und Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker) im Krankenhaus, als sie Manuel besuchen will.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) muss Manuel (David Lütgenhorst) punktieren. Dr. Thomas Reinhardt (Christoper Barker, l.) und Schwester Petra (Annette du Moulin) assistieren. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) muss Manuel (David Lütgenhorst) punktieren. Dr. Thomas Reinhardt (Christoper Barker, l.) und Schwester Petra (Annette du Moulin) assistieren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
So., 28.10.
22:00 - 22:50
Sei tapfer, Manuel


Dr. Stefan Frank hat Iris zum Reiten angemeldet. Das Mädchen freundet sich mit Manuel an. Als der Junge plötzlich hohes Fieber bekommt, bringt ihn Stefan in die Waldner-Klinik. Die Untersuchung endet mit einer schrecklichen Diagnose: Manuel hat Kinderlähmung. Während einer Messe stürzt Pastor Konstantin Müller und bricht sich den Arm. Da seine Haushälterin in Urlaub ist, übernimmt Martha die Pflege. Bea besucht auf Anregung ihrer Freundin Ute ein spirituelles Seminar. Bea ist beeindruckt von Stephen Chang Brownings Theorien. Sie spielt mit dem Gedanken, ein so genanntes 'Clearing' zu buchen. Das teure Seminar soll von Krankheiten befreien. Irene Kadenbach ist entsetzt über die Presseberichte zum misslungenen Facelifting bei Valerie von Mantritz. Die Folge: Die Kundinnen für Schönheitsoperationen bleiben aus. Um Dr. Roehrs zu rehabilitieren, engagiert Irene Balduin Schöne. Der Journalist soll den Politiker Friedrich von Mantritz dazu bringen, die Beschuldigungen zu widerrufen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mats Pieper (Carl Benzschawel, rechts) macht sich Sorgen um seinen kleinen Bruder Cornelius, der einen Autounfall hatte. Als Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) nach der Mutter der Jungs fragt, erfährt er, dass sie vor zehn Monaten an Leukämie gestorben ist. Seitdem ist alles anders. Frank Janek, ihr Vater, gibt sich wirklich Mühe, aber ihm wächst alles etwas über den Kopf.

In aller Freundschaft - Loch im Kopf

Serie | 18.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr