Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Elfi (Angela Neumann) und Wolfgang (Michael Zittel) Dressler wollen Dr. Stefan Franks (Sigmar Solbach, r.) Diagnose, dass ihr Sohn Nico (Thomas Näßl, lieg.) blind bleibt, einfach nicht akzeptieren. Vergrößern
    Elfi (Angela Neumann) und Wolfgang (Michael Zittel) Dressler wollen Dr. Stefan Franks (Sigmar Solbach, r.) Diagnose, dass ihr Sohn Nico (Thomas Näßl, lieg.) blind bleibt, einfach nicht akzeptieren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Elfi Dressler (Angela Neumann) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Elfi Dressler (Angela Neumann)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) ist es gelungen, Nicos (Thomas Näßl, M.) Eltern Wolfgang (Michael Zittel) und Elfi Dressler (Angela Neumann) zu überzeugen, dass ihr Sohn einen Blindenhund braucht. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) ist es gelungen, Nicos (Thomas Näßl, M.) Eltern Wolfgang (Michael Zittel) und Elfi Dressler (Angela Neumann) zu überzeugen, dass ihr Sohn einen Blindenhund braucht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Mo., 29.10.
21:05 - 22:00
Licht am Horizont


Nico und Peter amüsieren sich auf dem Rummelplatz. Beim Autoscooten stößt sich Nico seinen Kopf so unglücklich am Lenkrad, dass er schwer verletzt in die Waldner-Klinik eingeliefert werden muss. Dr. Stefan Frank hat keine gute Nachricht für die Eltern des Jungen: Nico ist durch den Unfall erblindet. Doch diese Diagnose wollen die Eltern nicht wahrhaben. Bea ist dem Sektenguru Browning inzwischen völlig hörig. Sie verschuldet sich für die Sekte und entfremdet sich ihrer Familie immer mehr. Stefan und die kleine Iris leiden sehr unter Beas verändertem Verhalten. Durch Zufall erfährt Stefan, dass seine Frau auch ihre Lebensversicherung für die Sekte beleihen will. Die Kluft zwischen dem Ehepaar wird immer größer. Dr. Roehrs und Irene Kadenbach haben den Prozess verloren. Die Klinik muss wegen des misslungenen Faceliftings Schadensersatz zahlen. Irenes Finanznöte werden immer größer. Die Patienten bleiben aus, der Schuldenberg wächst. Um das Finanzloch zu stopfen, bietet Irene Dr. Thomas Reinhardt endlich seine Anteile an der Klinik an. Überglücklich über diese Neuigkeit fährt der Herzspezialist zu Dr. Susanne Berger. Er möchte die Tierärztin heiraten - doch Susanne lehnt ab...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sophia Müller (Susan Hoecke) ist verzweifelt. Ihr Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) schwebt in Lebensgefahr.

In aller Freundschaft - Vollendete Tatsachen

Serie | 17.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr