Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Eine glückliche Familie: Bea (Isabelle von Siebenthal), Stefan (Sigmar Solbach), die kleine Iris (Jana Kilka) und Hund Teddy. Vergrößern
    Eine glückliche Familie: Bea (Isabelle von Siebenthal), Stefan (Sigmar Solbach), die kleine Iris (Jana Kilka) und Hund Teddy.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) und Bea (Isabelle von Siebenthal, M.) kümmern sich um Marie Luise (Christiane Brammer), die von schlimmen Erinnerungen überwältigt wurde. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) und Bea (Isabelle von Siebenthal, M.) kümmern sich um Marie Luise (Christiane Brammer), die von schlimmen Erinnerungen überwältigt wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
So., 04.11.
22:00 - 22:50
Mit dem Herzen einer Mutter


Sonja Mertens ist schwanger. Ihr Mann Johannes bringt sie wegen starker Blutungen zu Dr. Stefan Frank. Eine Geschwulst ist die Ursache. Der Labortest ergibt, dass Sonja Krebs hat. Dr. Frank empfiehlt eine Abtreibung und eine Totaloperation. Doch die Mutter zweier Kinder weigert sich: Sie will das Kind um jeden Preis austragen. Als René Schulte im Rahmen eines Schulausflugs mit einem Reisebus fahren muss, wird Luise von schlimmen Erinnerungen eingeholt: Sie hat durch ein Busunglück ihren Sohn und den Mann verloren. Bea versucht ihr neu gewonnenes spirituelles Wissen einzusetzen, um Luise von ihren Ängsten zu befreien. Stefan ist deshalb zutiefst irritiert und stellt seine Frau zur Rede. Es kommt zum ernsthaften Streit zwischen den beiden. Dr. Christian Roehrs muss wegen des misslungenen Faceliftings vor Gericht. Der Volontär Kai Waldner ist als Gerichtsreporter zur Verhandlung gekommen. Dr. Roehrs' Verteidiger Dr. Manteufel gelingt es zwar, durch geschickte Beweisführungen die Vertagung des Prozesses zu erwirken, doch damit sind die Probleme für Irene und ihren Mann noch längst nicht aus der Welt geschaffen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) erkundigt sich bei Mark Weidenberg (Marlon Kittel), wie es ihm im Gefängnis ergangen ist. Als er sich über diese Frage wundert, erzählt sie ihm, dass einem Freund von ihr auch eine Haftstrafe bevorsteht. Dass es sich um ihren Ex-Freund Alexander Weber handelt, erzählt sie ihm nicht.

In aller Freundschaft - Wieder auf Anfang

Serie | 16.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr