Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, oben) untersucht Jochen Dengler (Kevin Dawson), der mit schweren Verätzungen im Gesicht eingeliefert wurde. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, oben) untersucht Jochen Dengler (Kevin Dawson), der mit schweren Verätzungen im Gesicht eingeliefert wurde.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) und Kai Waldner (Oliver Deska) beobachten, wie Gangster den Giftmüll entsorgen. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) und Kai Waldner (Oliver Deska) beobachten, wie Gangster den Giftmüll entsorgen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) untersucht Roswitha Schröder (Anke Schwiekowski), die an einer Thrombose leidet. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) untersucht Roswitha Schröder (Anke Schwiekowski), die an einer Thrombose leidet.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Pfleger Julian (Andreas Elsholz) entdeckt die Patientin Roswitha Schröder (Anke Schwiekowski) blutend am Boden. Vergrößern
    Pfleger Julian (Andreas Elsholz) entdeckt die Patientin Roswitha Schröder (Anke Schwiekowski) blutend am Boden.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: (c) Passion
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
RTLplus
So., 11.11.
22:50 - 23:35
Gifthöhle


Volontär Kai Waldner bekommt von Chefredakteur Dengler sen. den Auftrag, die Pfadfindergruppe St. Georg bei einem Einsatz zu begleiten. Die Jugendlichen wollen Müll aus einem alten Bunker beseitigen. Auch Denglers Sohn Jochen ist Mitglied der besonders für den Umweltschutz engagierten Pfadfindergruppe. Jochen entdeckt im Bunker Fässer mit Giftmüll. Beim Anheben eines der Behältnisse öffnet sich plötzlich der Deckel. Jochen muss mit schwersten Verätzungen im Gesicht sofort in die Klinik eingeliefert werden. Für Dr. Christian Roehrs ist der Moment gekommen, zu beweisen, dass er wirklich eine Koryphäe auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie ist. Kai bekommt unterdessen in der Redaktion einen anonymen Anruf, dass erneut Giftmüll abgeladen werden soll. Der Volontär träumt von einer Titelstory und will die Täter allein auf frischer Tat schnappen. Doch er unterschätzt die Kriminellen. Sektenguru Browning überredet Bea, zum Hauptsitz der Sekte in die USA zu fliegen. Bea will Iris heimlich mitnehmen. In letzter Sekunde gelingt es Stefan, dies zu verhindern. Doch das Jugendamt ist mittlerweile auf die ernsthaften Probleme zwischen Stefan und Bea aufmerksam geworden und macht vom Vormundschaftsrecht Gebrauch: Iris wird zurück ins Heim gebracht. Auch Dr. Thomas Reinhardt hat sich verändert. Dr. Ruth Waldner bemerkt, wie er sich in der Klinik gereizt und mürrisch verhält. Bei Susanne hat er sich seit Tagen nicht gemeldet. Was niemand ahnt: Thomas ist spielsüchtig und hat hohe Schulden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Gravitation

Serie | 15.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) grillt und chillt am See, als plötzlich Richard (Marc Oliver Schulze) aus einem Auto aussteigt.

Lifelines - Mein Baby gehört zu mir

Serie | 16.11.2018 | 04:05 - 05:05 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr