Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Im Eheglück: Alfons (Peter Rappenglück) und seine Braut Neli (Claudia Zöhrer). Vergrößern
    Im Eheglück: Alfons (Peter Rappenglück) und seine Braut Neli (Claudia Zöhrer).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) feiern die Hochzeit von Alfons und Neli. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) feiern die Hochzeit von Alfons und Neli.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Fast wie eine richtige Familie: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Tierärztin Susanne Berger (Daniela Strietzel) und ihr Sohn Marc (Maximilian Zilz). Vergrößern
    Fast wie eine richtige Familie: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Tierärztin Susanne Berger (Daniela Strietzel) und ihr Sohn Marc (Maximilian Zilz).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Mo., 03.12.
21:05 - 22:00
Ein himmlisches Lächeln


Der kleine Sven Lennert wird von seinen Mitschülern gehänselt und gequält, denn er leidet an dem seltenen Möbius-Syndrom, einer Krankheit, die ihm keinerlei Mimik erlaubt. Was auch immer in seinem Inneren vor sich geht, Svens Gesicht bleibt eine starre Maske. Marion und Karsten Lennert, die Eltern des Jungen, wenden sich mit der verzweifelten Bitte um Hilfe an Dr. Stefan Frank. Doch die Heilung ist überaus schwierig: In einer komplizierten Operation müssen Muskeln und Nerven aus dem Bein des Jungen ins Gesicht transplantiert werden, um damit die Lach- und sonstigen Gesichtsmuskeln aufzubauen. Auf einem wenig später stattfindenden Ärztekongress trifft Stefan den plastischen Chirurgen Professor Wiese, der das Möbius-Syndrom bereits erfolgreich behandelt hat und einwilligt, Sven mit Unterstützung von Dr. Frank zu operieren. Die beiden wagen den komplizierten Eingriff und haben Erfolg: Svens Eltern und der Junge selbst sind überglücklich, als das erste Lächeln auf dem kleinen Gesicht erscheint. Unterdessen laufen im Hause Frank die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren, denn Alfons und Neli wollen in der Villa Frank heiraten. Auch Sprechstundenhilfe Marie-Luise scheint ihr Herz verloren zu haben: Objekt ihrer Leidenschaft ist Stefans attraktiver neuer Kollege, Dr. Jan Winter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Überraschung

Serie | 18.11.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr