Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer). Vergrößern
    Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer). Vergrößern
    Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) entbindet mit Hebamme Frau Koch (Theresia Maria Hofmann) Zwillinge. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) entbindet mit Hebamme Frau Koch (Theresia Maria Hofmann) Zwillinge.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ist erschüttert: seine Patientin Ingrid Markowski ist bei der Entbindung gestorben. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) ist erschüttert: seine Patientin Ingrid Markowski ist bei der Entbindung gestorben.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer). Vergrößern
    Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
So., 16.12.
22:00 - 22:50
Die Zeit danach


Ingrid Markowski, Dr. Stefan Franks hochschwangere Patientin, erwartet Zwillinge. Ingrid müsste sich schonen, doch ihre zwei lebhaften älteren Kinder und der Haushalt halten sie ständig auf Trab. Durch Zufall erfährt Dr. Frank, in welch verzweifelter Situation sich die Familie Markowski in Wahrheit befindet: Ingrids Mann Karol ist arbeitslos, und die Familie lebt an der Armutsgrenze. Und dann passiert ein weiteres Unglück. Ingrid stolpert und stürzt eine Treppe hinunter. Karol benachrichtigt Dr. Frank, der Ingrid sofort in die Waldner-Klinik einliefern lässt und die Geburt einleitet. Ingrid wird von zwei gesunden Kindern entbunden, doch dann kommt es zu Komplikationen. Eine plötzliche Lungenembolie kostet Ingrid trotz aller Bemühungen Stefans das Leben. Als Karol vom Tod seiner Frau erfährt, bricht er zusammen. Für kurze Zeit vermutet der verzweifelte Familienvater, dass nur ein Kunstfehler von Dr. Frank Ingrids Tod verursacht haben kann, doch schließlich sieht er seinen Irrtum ein. Da Karol zunächst in der Klinik bleiben muss, holen Stefan und Susanne die beiden älteren Markowski-Kinder zu sich in die Villa. Wenig später erfährt Dr. Frank von Schwester Agnes, dass im Kinderheim die Stelle des Hausmeisters neu zu besetzen ist. Stefan erkennt sofort, dass dies die Lösung für Karol wäre - der Witwer hätte Arbeit, und seine Kinder wären in guter Obhut. Es gelingt Dr. Frank, Karol die Stelle zu vermitteln und der ganzen Familie damit eine neue Zukunftsperspektive zu eröffnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Verpasste Gelegenheiten

Serie | 16.12.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

TV-Tipps Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr