Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) und Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) sind gegen Dr. Jan Winters (Jacques Breuer) Vorschlag, Nadine ein Spenderherz zu transplantieren. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) und Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) sind gegen Dr. Jan Winters (Jacques Breuer) Vorschlag, Nadine ein Spenderherz zu transplantieren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Mo., 17.12.
21:05 - 22:00
Engelflügel


Die achtjährige Nadine Brehm ist ein großes Ballett-Talent und will, wie ihre verstorbene Mutter, Tänzerin werden. Als sie zum Vortanzen in die Oper geladen wird, scheint ihr großer Tag gekommen. Doch dann bricht sie - wie alle zunächst glauben - vor Aufregung zusammen und wird von ihrem besorgten Vater zu Dr. Frank in dessen Praxis gebracht. Der erkennt sofort, dass es nicht nur ein kleiner Schwächeanfall ist, und überweist Nadine unverzüglich in die Waldner-Klinik. Dort findet er zusammen mit Dr. Reinhardt heraus, dass Nadine einen Herzklappenfehler hat. Daraufhin schlägt Dr. Reinhard eine neuartige Operation, die so genannte 'Engelflügelmethode' vor. Dr. Winter hingegen, der die Klinik in ein High Tech-Krankenhaus mit Transplantations-Einheit verwandeln will, schlägt eine Herzverpflanzung vor, da er in Nadine vor allem eine willkommene erste Patientin sieht, mit der er sich profilieren kann. Dr. Frank schwant Böses und sowohl er, als auch Dr. Reinhard sprechen sich gegen eine Transplantation aus, zumal ein passendes Kinderherz kaum zu bekommen sei und die Zeit drängt. Um die Operation doch noch durchführen zu können, versucht Dr. Winter über dubiose Kontakte ein Kinderherz zu beschaffen und Nadines Vater zu überreden. Als Nadine heimlich aus der Klinik verschwindet, um doch noch an dem Vortanzen teilzunehmen, gelingt es Dr. Frank und Herrn Brehm zwar, sie wohlbehalten zurückzubringen, doch noch in der Nacht verschlechtert sich ihr Zustand sehr und eine sofortige Operation wird erforderlich. Doch Herr Brehm will plötzlich nicht mehr, dass Nadine nach der Engelflügelmethode operiert wird und besteht auf einer Transplantation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Alles auf eine Karte

Serie | 19.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

TV-Tipps Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr