Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Vanessa Unger (Denise Virieux) kommt wegen eines Migräne-Anfalls zu Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Zwischen dem Arzt und seiner Patientin funkt es sofort. Vergrößern
    Vanessa Unger (Denise Virieux) kommt wegen eines Migräne-Anfalls zu Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Zwischen dem Arzt und seiner Patientin funkt es sofort.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt. Vergrößern
    Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
So., 03.02.
22:00 - 22:50
Vanessa im Flammenkranz


Laura steht mal wieder ohne Job da, und so schlägt Susanne ihr vor, in der Tierarztpraxis ihrer Freundin Vanessa auszuhelfen. Beim Einstellungsgespräch bekommt Vanessa plötzlich einen starken Migräneanfall. Laura bringt Vanessa sofort zu ihrem Bruder Stefan in die Praxis. Stefan verschreibt der attraktiven Frau ein starkes Medikament, warnt sie aber, dass ein neuerlicher Anfall nicht auszuschließen sei. Der Schimpanse Toto ist für einige Wochen bei Vanessa in Pflege. In einem unbeobachteten Moment klettert Toto aufs Dach und will nicht mehr herunter kommen. Vanessa versucht, ihn zu locken, bekommt aber plötzlich einen starken Migräneanfall und stürzt vom Dach. Laura bringt ihre stark blutende Chefin ein zweites Mal zu Stefan in die Praxis. Das erneute Zusammentreffen erscheint Stefan und Vanessa als Wink des Schicksals, den zwischen ihnen war es Liebe auf den ersten Blick. Beide wollen sich dieses Gefühl nicht eingestehen, zumal Vanessa - wenn auch nicht glücklich - verheiratet ist. Auch Stefan fühlt sich an Susanne gebunden und hat ein schlechtes Gewissen - da er sich ganz gegen seine Prinzipien in eine Patientin verliebt hat. Trotzdem kommt es nach einem gemeinsam verbrachten Abend zum ersten Kuss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Gefühl und Verstand

Serie | 20.01.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr