Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Vanessa Unger (Denise Virieux) kommt wegen eines Migräne-Anfalls zu Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Zwischen dem Arzt und seiner Patientin funkt es sofort. Vergrößern
    Vanessa Unger (Denise Virieux) kommt wegen eines Migräne-Anfalls zu Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Zwischen dem Arzt und seiner Patientin funkt es sofort.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Zwischen Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch wie Stefan ist auch Vanessa in festen Händen... Vergrößern
    Zwischen Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch wie Stefan ist auch Vanessa in festen Händen...
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt. Vergrößern
    Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt. Vergrößern
    Laura (Cecilia Kunz, li.) findet ihre Chefin, Tierärztin Dr. Vanessa Unger (Denise Virieux), am Boden. Sie ist auf der Jagd nach einem entlaufenen Affen vom Dach gestürzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Mo., 11.02.
20:15 - 21:05
Vanessa im Flammenkranz


Laura steht mal wieder ohne Job da, und so schlägt Susanne ihr vor, in der Tierarztpraxis ihrer Freundin Vanessa auszuhelfen. Beim Einstellungsgespräch bekommt Vanessa plötzlich einen starken Migräneanfall. Laura bringt Vanessa sofort zu ihrem Bruder Stefan in die Praxis. Stefan verschreibt der attraktiven Frau ein starkes Medikament, warnt sie aber, dass ein neuerlicher Anfall nicht auszuschließen sei. Der Schimpanse Toto ist für einige Wochen bei Vanessa in Pflege. In einem unbeobachteten Moment klettert Toto aufs Dach und will nicht mehr herunter kommen. Vanessa versucht, ihn zu locken, bekommt aber plötzlich einen starken Migräneanfall und stürzt vom Dach. Laura bringt ihre stark blutende Chefin ein zweites Mal zu Stefan in die Praxis. Das erneute Zusammentreffen erscheint Stefan und Vanessa als Wink des Schicksals, den zwischen ihnen war es Liebe auf den ersten Blick. Beide wollen sich dieses Gefühl nicht eingestehen, zumal Vanessa - wenn auch nicht glücklich - verheiratet ist. Auch Stefan fühlt sich an Susanne gebunden und hat ein schlechtes Gewissen - da er sich ganz gegen seine Prinzipien in eine Patientin verliebt hat. Trotzdem kommt es nach einem gemeinsam verbrachten Abend zum ersten Kuss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Aufgeben verboten

Serie | 20.02.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr